Welcher Moog ist der richtige für mich?

Jup; ein Voyager ist ein Voyager. Da gibt es keinen Plan B . Man kann aber, wenn man nicht wirklich den direkten Eingriff braucht den Little Phatty als Zwischenlösung anpeilen.
 
Hallo Leute
ich hatte mal einen Moog Source vor etlichen Jahren den ich leider verkaufen musste.. was würdet ihr sagen welcher aktuelle Moog wäre ein Pendant dafür?
 
Wenn es ein Moog in günstiger Preisklasse sein soll der dir aber wirklich den fetten moogsound aller MiniMoog liefert solltest du dir ganz klar den Little phatty hohlen, es ist der letzte echte Moog( den Bob Moog tatsächlich Designt hat) als ich mir damals Little phatty geholt habe, hat mich der Sound umgehauen er ist klang technisch kaum zu topen, falls du ihn live einsetzen willst, du kannst die Sounds die du geschraubt hast als preset speichern aber da ist auch der einzige aber nicht gerade kleiner Haken, der Klang ist einfach nur ne Wucht aber dieser analoge Sound ist mit sehr vielen( für einen Moog jedefalls) digitalen Steuerelementen verbaut was ihn für kleinere Defekte sehr anfällig macht. Meiner ist auch grad bei der Reparatur(wer einen kaputten Little phatty zu verkaufen hat bitte Bescheid geht mir nur um Ersatzteile) im Prinzip kannst du mit so ziemlich jedem mono Synth eine fette Bassline machen. Mein Doepfer Dark Energy( sehr unterschätzter synth) mit dem habe ich auch schon so fette Bässe gemacht( sogar ne Bassdrum hab ich damit schon hinbekommen) und auch fette lead Melodien gehen prima damit und hab die noch dazu ein wenig leiern lassen weil
Die beiden LFO’s der Hammer sind aber auch mit dem behringer Model d bekommst du auch fette Moog Bässe wie Leads hin. Wenn es ums Budget geht , es gibt so ne Sache die nennt sich Leih kauf dort bekommst du deinen Moog gemietet nach 72 Monaten ist er deiner und das ganze ist völlig schufafrei
 
Aber merke dir um so mehr digitale Elektronik in den Kisten verbaut ist um so schneller gehen sie kaputt alle meine Synthies die keine Displays haben, keine presets die rein analog sind abgesehen davon das sie midi haben , laufen bei mir wie ein Uhr Werk in 12 Jahren nicht einmal kaputt( hoffentlich bleibt das so teu teu teu). Die Sachen mit viel Digitaltechnik mit Einstellungen über Display habe meist keine 10 Jahre ohne Defekt geschafft auch mein Little phatty 10 Jahre ohne Defekt hat der nicht geschafft.
 
LP gibt es nicht mehr - heute wäre der klanglich bessere eher einer der "Mother/Matriarchen btw Mother 32" - deR LP klingt gut, finde aber die Sub-Serie klingt ein wenig scharf.
Ich bevorzuge eher diesen Minimoog/Prodigy Sound - mochte zwar den Multimoog, aber..

falls also das Geld passt, würde ich über diese nachdenken und LP ist natürlich gebraucht denkbar - hatte mal einen Slim - der flog aus meinem Set weil er sehr unstabil auf der Bühne war und 40 Minuten Tuning braucht - der LFO war gut - aber die Bedienung nicht super für meine Zwecke.

Keine Angst for Großmüttern™
 
Mit dem LP hast du eigentlich auch den MiniMoog Sound abgedeckt aber wie gesagt der ganze digitale schnik schmal, macht es kaputt und die Bauteile sind halt nicht so massiv wie beim Voyager( die potis sind und Knöpfe sind teilweise die gleichen Teile die im Cockpit von Airbus Maschinen benutzt werden. Das hast du beim LP halt nicht.
https://www.rent2buyshop.de/music/keys/synthesizer/synthesizer/ geh auf diese Seite dort kannst relativ viele synthesizer Mietkäufen. Du mietest ein Instrument und nach 72 Monaten durchgängigen Mieten gehört er dir alles komplett Schufafrei
 
Zb. Hab ich grad gesehen den Moog subsequent 37 kannst du dort 37 Euro im Monat mieten
 
Billig ist das nicht aber ne Möglichkeit schnell an ein Instrument zu kommen welches man möchte(vorausgesetzt sie haben es in ihrer Auswahl) und ist ja klar das die das machen um Geld zu verdienen. Wer macht so n Business aus Gefälligkeit.
 
Billig ist das nicht aber ne Möglichkeit schnell an ein Instrument zu kommen welches man möchte(vorausgesetzt sie haben es in ihrer Auswahl) und ist ja klar das die das machen um Geld zu verdienen. Wer macht so n Business aus Gefälligkeit.

Das ist klar, ich rate nur dazu etwas intensiver zu suchen bei Finanzierungsgesuchen.

Hier wäre zB 44,- für 36 Monate:

 
Billig ist das nicht aber ne Möglichkeit schnell an ein Instrument zu kommen welches man möchte(vorausgesetzt sie haben es in ihrer Auswahl) und ist ja klar das die das machen um Geld zu verdienen. Wer macht so n Business aus Gefälligkeit.
Bei einem Moog würde ich nicht zu großer Eile raten - aber auch die Alternative SE02 checken, wenn der klein sein "darf".
 
Danke für den tip von dem günstigeren Mietkauf werde mir die Seite gleich mal rein ziehen
 
Das ist auch nicht billiger wenn es um Mietkauf geht(Schufafrei mieten da sind es genau wie bei dem anderen 72 monate
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben