Welcher Softwaresampler liest Kurzweil K Samples ?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von analogue, 20. September 2010.

  1. Hallo,
    welcher Softwaresampler ist in der Lage Samples vom Kurzweil K-2000/2500 direkt zulesen ?
    Danke
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    keiner, nur über spezielle Konversion. Soweit mir einfällt.
     
  3. "Chicken Translator" wäre so ein Programm für die Konvertierung, man müsste allerdings im Detail schauen, welche Infos/Daten konvertiert werden können, für reines Herauslesen von Samples aus einem .krz File gäbe es glaube ich auch noch ein einfacheres Tool...aber die reinen Samples ohne Programmdaten sind wohl eher weniger interessant vermute ich mal.
     
  4. Der "Hühnchenübersetzer" ist -mit Verlaub- der grösste Müll, habe selten so eine "verkäferte" Software gesehen.

    Auf dem Papier wollen die Alles können, scheitert aber schon bei einfachen Wave->irgendwas Konvertierungen.
    Im Endeffekt "klauen" die sich Freeware-Module zusammen (EMXP, AkaiSys, S-Disk etc.) und versuchen sie in einem universellen kommerziellen Programm zu "verbasteln", leider ohne zufriedenstellende Ergebnisse.

    Wer in dessen Forum öffentlich auf Misstände und Bugs hinweist fliegt umgehend raus -> "tolle Firma".
     
  5. ...interessant...hatte vor Ewigkeiten mal etwas damit gemacht, wofür die free Version ausgereicht hatte, weiß aber auch nicht mehr genau, was das war...

    Ist natürlich schade, wenn die Funktionalität nur "auf dem Papier" existiert...
     
  6. wenn man einmal (1x) das Lieblingspatch von A nach B konvertieren will hat man auch mal Glück, dass es funktioniert .
    Bei zwei und mehr hängt sich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" das Programm aber dann irgendwo auf ;-)
     
  7. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Das dürfte nicht ganz einfach sein. Selbst der "Extreme Sample Converter" hat das nicht im Programm.
    Wie Micromoog bereits erwähnt hat, wirst Du mit dem Chickentranslator auch nicht glücklich werden. So einen Müll habe ich selten gesehen. Versuch' es, aber Du wirst Dich nur ärgern, wirklich.

    Ansonsten gibt es noch Awave. Der soll irgendwie Support für .krz Dateien drin haben.
     
  8. z.B. MOTU Mach Five V2, Steinberg Halion 3, NI Kontakt 4
     
  9. ugh

    ugh -

  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab das oben als Frage verstanden OHNE Soft, also direkt. Oder? Da können also nur Softteile mit dienen.
     

Diese Seite empfehlen