welches Audiointerface?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Caine, 15. Januar 2013.

  1. Caine

    Caine Tach

    derzeit habe ich eine M-Audio Delta Audiophile 2496 Soundkarte und Creative Soundblaster Live (uralt), läuft dennoch da ich meist nur VSTs nutze, latenzen sind gut und omnisphere etc. laufen sehr gut. dennoch ist es unkomfortabel da ich mit meinem mikro nicht in die m-audio karte kann (Shure PG48 xlr auf klinke) und meine soundblaster alternativtreiber hat welche funktionieren aber will etwas up to date sein und neuerdings entsteht ein knistern bei aufnahmen von youtube etc. hier schließe ich mein mikro an, quali ist ok.

    was ich brauche, oder wünsche:
    - sehr gute treiber für asio, mit gut-sehr guter latenzzeit
    - natürlich das ich die karte auch für windowsanwendungen, games nutzen kann (brauche kein surround blabla a la neue gaming karten)
    - ein mikrofoneingang (XLR oder klinke?)
    - kopfhörereingang

    meine adams a7x steuer ich derzeit mit einem monitorcontroller.

    was könnt ihr empfehlen? bin da neuling bei sowas ;-).

    danke
     
  2. mink99

    mink99 bin angekommen

  3. Caine

    Caine Tach

    danke dir, aber das mikro reicht für meine bedürfnisse ;-).
     
  4. Caine

    Caine Tach

  5. mink99

    mink99 bin angekommen

    Dann brauchst du auch keine neue Soundkarte für das mic ...... :hae:

    Wenn du nicht mal über nen Preamp nachdenken willst, weil das Mikro reicht ......

    Ist nicht mein Geld ....
     
  6. Caine

    Caine Tach

    ist ja nicht nur fürs mic, also bitte manchmal besser lesen anstatt unbedingt "das ist eh nicht gut, also brauchst nichts besseres" predigen...
    werds einfach mal testen, danke !
     
  7. mink99

    mink99 bin angekommen

    Sorry, ganz langsam

    Mic + Preamp in die m Audio ist qualitativ besser als mic ohne Preamp in jede andere billig USB Soundkarte. Die m Audio ist nämlich garnicht schlecht .....

    Wenn ich hier versuche, dir auf deine frage ernsthaft zu Antworten, ist es unangemessen, so mit "erst mal lesen " zu kommen, zumal der wichtige Hinweis (preamp) offensichtlich von dir übersehen wurde. Also entspann dich, ich hab garantiert nicht die Absicht, dir ein "ist doch eh alles Schrott" reinzudrücken......
     
  8. mink99

    mink99 bin angekommen

Diese Seite empfehlen