welches Audiointerface?

Caine

.....
derzeit habe ich eine M-Audio Delta Audiophile 2496 Soundkarte und Creative Soundblaster Live (uralt), läuft dennoch da ich meist nur VSTs nutze, latenzen sind gut und omnisphere etc. laufen sehr gut. dennoch ist es unkomfortabel da ich mit meinem mikro nicht in die m-audio karte kann (Shure PG48 xlr auf klinke) und meine soundblaster alternativtreiber hat welche funktionieren aber will etwas up to date sein und neuerdings entsteht ein knistern bei aufnahmen von youtube etc. hier schließe ich mein mikro an, quali ist ok.

was ich brauche, oder wünsche:
- sehr gute treiber für asio, mit gut-sehr guter latenzzeit
- natürlich das ich die karte auch für windowsanwendungen, games nutzen kann (brauche kein surround blabla a la neue gaming karten)
- ein mikrofoneingang (XLR oder klinke?)
- kopfhörereingang

meine adams a7x steuer ich derzeit mit einem monitorcontroller.

was könnt ihr empfehlen? bin da neuling bei sowas ;-).

danke
 
Caine schrieb:
danke dir, aber das mikro reicht für meine bedürfnisse ;-).

Dann brauchst du auch keine neue Soundkarte für das mic ...... :hae:

Wenn du nicht mal über nen Preamp nachdenken willst, weil das Mikro reicht ......

Ist nicht mein Geld ....
 
Sorry, ganz langsam

Mic + Preamp in die m Audio ist qualitativ besser als mic ohne Preamp in jede andere billig USB Soundkarte. Die m Audio ist nämlich garnicht schlecht .....

Wenn ich hier versuche, dir auf deine frage ernsthaft zu Antworten, ist es unangemessen, so mit "erst mal lesen " zu kommen, zumal der wichtige Hinweis (preamp) offensichtlich von dir übersehen wurde. Also entspann dich, ich hab garantiert nicht die Absicht, dir ein "ist doch eh alles Schrott" reinzudrücken......
 


News

Zurück
Oben