Welches Equipment ist das?

ASJ

|||||||||||
Man sieht zwar nicht all zu viel in dem Video, aber kann mir jemand sagen, welches Equipment die Beiden benutzen?

 
Senor Uwe nu wieder...
Der hat ja mehr Aliase als Danny Wolfers 8)

Oberhalb der MPC steht eine gemoddete xoxbox, scheint mir.
 
ja, is eine x0xio im alu gehäuse.

x0xi0_ready_made.jpg
 
Bei dem Teil mit den vielen Klinkenbuchsen auf der Rückseite hätte ich am ehesten an eine 808 gedacht.

MPC paßt zu Uwe Schmidt... ich erinnere mich noch an mein fassungsloses Staunen, als er mir vor 14, 15 Jahren mal erzählte, die erste Senor Coconut habe er nur mit einer MPC-60 gemacht... kann ich mir noch heute kaum vorstellen.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Bei dem Teil mit den vielen Klinkenbuchsen auf der Rückseite hätte ich am ehesten an eine 808 gedacht.
Ja, das ist eindeutig eine 808, bei der die Triggerouts genutzt werden. Seitlich hat sie ein paar Modifikationen (Buchse). Keine ahnung, was das ist.
 
ich hätte auch eine equipment frage.. es geht um einen hall (?) bzw ein multi effektgerät von boss, soweit ich das erkennen konnte. bei minute 19 sieht mans recht gut.. eventuell kennt auch jemand das gerät, dass darunter steht..

 
motone schrieb:
ppg360 schrieb:
die erste Senor Coconut habe er nur mit einer MPC-60 gemacht

Sicher, dass es nicht die 3000er war?

Ich würde jetzt kein Eid drauf schwören, aber ich meine, mich erinnern zu können, daß er ausdrücklich "MPC-60" sagte... "ich sitze hier in Chile nur mit einem Laptop und meiner MPC-60" war so der Kernsatz, der bei mir hängengeblieben ist. Ich muß mal schauen, ob ich das Interview noch irgendwo finde, das ich mit ihm gemacht habe.

Lief damals über Peter Kuhlmann... der ist auch nicht mehr.

Stephen
 
drop it schrieb:
ich hätte auch eine equipment frage.. es geht um einen hall (?) bzw ein multi effektgerät von boss, soweit ich das erkennen konnte. bei minute 19 sieht mans recht gut.. eventuell kennt auch jemand das gerät, dass darunter steht..

[ http://www.youtube.com/watch?v=B4fyOZVLZB8 (•Youtube VIDEOLINK) ]

Boss DM-100 Delay Machine oder RV-100 Federhall. Das Digitalteil... keine Ahnung.

Stephen
 
ich finds immer wieder interessant zu sehen dass viele Maschienen live acts die fader von ihren Pulten (der einfachheit halber wahrscheinich) auf vollen anschlag schieben.
 
drop it schrieb:
ich hätte auch eine equipment frage.. es geht um einen hall (?) bzw ein multi effektgerät von boss, soweit ich das erkennen konnte. bei minute 19 sieht mans recht gut.. eventuell kennt auch jemand das gerät, dass darunter steht..

...


Das Mischpult ist aber heftigst überproportioniert.
Ceephax steht doch eher für den (sympathischen) "trash" Ansatz. Da haben es die Veranstalter aber wirklich gut gemeint. :)
 
Snitch schrieb:
ich finds immer wieder interessant zu sehen dass viele Maschienen live acts die fader von ihren Pulten (der einfachheit halber wahrscheinich) auf vollen anschlag schieben.

Hmm, E-Gitarre haste nicht mal ausprobiert oder kennst keinen Rock-Gitarrero? Viele, sehr viele blicken in Sachen Technik überhaupt nicht durch und klammern sich dafür um so fester an irgendwelche Märchen. Solche Leute sind gute Kunden für Voodoo-Klangzauber. Aber schau mal auf die Amps der Leute: Viele Knöppe müssen sein, klar. Am Ende stehen die aber mit Ausnahme des Präsenz-Reglers alle am Rechtsanschlag. Individuellen Sound nennt man das ;-) (klingt aber mit der richtigen Geige und einem Saitenkünstler echt geil - sozusagen zeitlos ;-)
 


News

Zurück
Oben