Welches Gerät passt auf meine Bedürfnisse?

Tashi schrieb:
Jap prima, dann würd ichs dann melodiemässig zuerst über den Pitchknopf probieren, bevor ich mir etwas zusätzliches anschaffe.

wie auch immer, probieren geht über studieren und was deiner arbeitsweise entspricht wirst du schon merken ;-)
 
Also meiner Meinung nach wäre ne electribe MX oder SX genau das richtige für dich zum anfangen.
Die kosten nicht (soooo) viel. Und machen für das geld auch einen sehr akzeptabelen sound.
Man kommt halt nicht drum herum sich im laufe der Zeit nach den Instrumenten umzusehen,die einem am besten gefallen.(die geschmäcker sind da so was von verschieden)
Naja ,die Roland Mc serie wie z B die MC 303 oder die MC 505 können zwar mit einem günstigen Preis auftrumpfen sind vom Sound her jedoch eher bescheiden.
Und noch ein weiters Kriterium spielt eine ganz wichtige Rolle, nämlich was du dir so vorgestellt hast.
Willst du was ernsthaftes Produzieren oder willst du Nur son bischen spaß haben und Knöpfchen drehen?
Fürs ernsthafte wirst du um deinen PC nicht rumkommen, dazu empfehle ich dir einen abgespeckte cubase SL Version zu besorgen (liegen meistens für lau bei diversen Audio Interfaces oder Soundkarten dabei).
Oder noch Besser , kauf dir die neue Beat Teitschrift da ist in Letzter Zeit immer Der Podium Software Sequencer drin.(kostet dir 3,99)
Dazu würde ich mir dan ein oder Zwei
synths von novation besorgen (KS + Drumstation Bei ebay schon für unter 100 euro gesehen.
Allerdings wird es ziemlich lang dauern sich mit der Midi Stezerung auseinander zu setzen.(gerade wenn das neuland ist)


Gruß Karl
 
denk das auch, die tribes machen laune und man hat schnell ein erfolgserlebnis, wenn das dann nervt, kauftste dir noch nen kleinen synth dazu.. microkorg oder sowas.. oder eher nen analogen, wenns fett sein soll..
 
Hab gerade entdeckt, das hier ein paar RM1x User aktiv sind und hab gleich ein paar Fragen: Ist diese/r eine Alternative zur Electribe MX , also nur von den Sequenzfunktionen von externem Gear bettrachtet, der Klang ist drittrangig, gute Drums wären trotzdem nich schlecht. Die MX wäre bisher für meine Bedürfnisse Ideal- fällt mir aber schwer ca 500 Mücken nur für Sequenzfunktionen abzudrücken. (Sorry, falls OT)
 
solang du die Steps nicht live setzen willst, geht das.. Man muss da ja leider die Maschine anhalten, wenn das egal ist, ist sie ansich gut und hat den Tribes die 16 Tracks im Vorraus.. Die MX hat 5 Tracks und ist eher für das interne ausgelegt.. etc..
 


News

Zurück
Oben