oli
Look mum no computer hat sich in dieser Episode mit dem Thema Stromverbrauch von älteren und neueren Kisten auseinandergesetzt.
https://youtu.be/ZjsgXJxsT5c
https://youtu.be/ZjsgXJxsT5c
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch mein Problem mit ihm.Wenn der Typ das nur nicht so ätzend moderieren würde.
Wenn der Typ das nur nicht so ätzend moderieren würde.
Der hat wohl noch nie was von Energiemessgeräten gehört?
![]()
Bestenlisten in der Übersicht: Testsieger aus allen Kategorien
Die besten Produkte aus allen Tests, darunter Digitalkameras, Fernseher, Notebooks, Spiele und Handys. Getestet von COMPUTER BILD und übersichtlich sortiert.vergleich.computerbild.de
Aber genauer, die Zangen messsen ja nur Anhand des Magnetfelds das um den Leiter entsteht.Wahrscheinlich schon, aber das ist nicht so cool / gefährlich, wie ein Stromkabel aufzuschneiden...
Wieso man stets über so was motzen muss, wird sich mir nie erschließen. Ich finde ihn super. Polarisiert wohl...
Wieso man stets über so was motzen muss, wird sich mir nie erschließen. Ich finde ihn super. Polarisiert wohl...
Ich finde seine Messreihe aber tatsächlich interessant.
Dass der MS10 den niedrigsten Verbrauch hat, hätte ich nicht gedacht.
Das fand ich besonders gut. Der "Typ" ist halt Künstler. Die Weigerung mancher, dies anzuerkennen, kann wiederum ich nicht verstehen.Ich mag den nicht. Bei mir war bspw die Grenze des guten Geschmacks erreicht, als er in einem seiner Videos wie ein Geistesgestörter ein nagelneues Roli Seaboard zerstört hat.
Für sowas hab ich absolut kein Verständnis.
Der Typ ist ne Rotzgöhre, der von seinen Eltern entweder zu oft oder zu wenig eine hinter die Löffel bekommen hat.
Und ich halte das auch nicht für Kunst wenn man irgendwas ohne jede Not zerstört - ansonsten könnte man auch behaupten, die Taliban und der IS wären die größten Künstler der Neuzeit.
Genauso gut hätte man das Seaboard auch im Zoo ins Schimpansen Gehege legen können.
Die Affen hätten das Teil genauso zerpflückt indem sie ein paar Runden mit dem Teil über Stock und Stein durchs Gehege gepoltert wären.
Nur Kunst hätten die damit auch nicht gemacht.
Ich mag den nicht. Bei mir war bspw die Grenze des guten Geschmacks erreicht, als er in einem seiner Videos wie ein Geistesgestörter ein nagelneues Roli Seaboard zerstört hat.
Für sowas hab ich absolut kein Verständnis.
erinnert mich , als Helge Schneider etwas grob mit seinem Moog d umgegangen ist, hat das hier eine Welle der Entrüstung ausgelöst![]()
look mum no compassionBei mir war bspw die Grenze des guten Geschmacks erreicht, als er in einem seiner Videos wie ein Geistesgestörter ein nagelneues Roli Seaboard zerstört hat.
Ok.
Finde es echt beeindruckend, welcher Synth aus dem Vergleich am energiesparendsten ist...
Vielleicht checke ich auch mal meine Synths auf ihren Stromverbrauch durch...
Ich kann nachher wenn ich Zeit habe mal meinen Jupiter 4 ckecken. Ich muß aber erstmal den Wattzähler finden. Ich vermute mein Computer braucht 20 mal soviel Strom.wäre ne gute idee, würde mich echt mal interessieren was 'n (möglichst alter) polysynth so verbraucht![]()
Ich schaff es, den Mann anzuhören, und da hat er doch bedenkenswerte Sätze zu sagen: "Während wir sein Video ankucken verbraucht unser Rechner mehr Strom als seine GameboyMegaMachine". Und den Strom verbrauchen wir auch, wenn wir uns hier die Köpfe über seinen Stil heiß "reden". Er hat schon recht: MS10 anschmeißen, Computer ausmachen....