Welches ist dünner: Edirol PCR-M1 oder Behringer UMA25S?

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Lt. Spezifikation in den PDF-Handbüchern ist das Behringer ja fast doppelt so dick. Ich kann mir das aber irgendwie garnicht vorstellen. Mir scheint beim Edirol wurde nur bis zur Tastenoberfläche, beim Behringer jedoch bis zur Drehreglerspitze gemessen.

Hat jemand die schon einmal nebeneinander im Vergleich gehabt? Welches ist denn kleiner bzw. schmaler?
Bin oft auf Reisen und habe nicht allzuviel Platz im Koffer.
 
Ich hab das Behringer seit ein paar Tagen, das Edi kenne ich nicht. Daher nur soviel: das Behringer hat 'ne astraine Tastatur. Und es ist sehr leicht.
Obendrein ist 'ne Tasche und ein Headset dabei. Nicht übel für 99 Schleifen.
 
beim edirol ist die tastatur eher nur notbehelf. sehr kurzer tastenhub und bei meiner auch irgendwie unterschiedliche softness. also die tasten drücken sich von ganz links nach ganz rechts zunehmend softiger/leichter.
ich messe nachher mal die höhe bis oberste spitze (bin auf arbeit). kann dir aber jetzt schon sagen dass es bei mir in 19" 1HE reinpasst.

bis denne
benny
 
edirol pcr-m1:

max. höhe incl potis 40mm
max höhe excl potis 30mm
gesamtbreite 451mm
tastaturhub 6mm :sad:

RIMG0059.jpg


RIMG0062.jpg


RIMG0064.jpg



RIMG0065.jpg


also passt gerade so dazwischen
benny

edit: pic von den leicht versenkten potis hinzugefügt
 
@bendeg
Vielen Dank fürs ausmessen. Dann scheint das Edirol ja doch dünner zu sein als das Behringer. Ich glaube jedoch nicht, daß die keys vom Behringer deswegen unbedingt besser sind als beim Edirol. Ein wenig Abstriche wird man da wohl machen müssen.
 
die keys reichen gerade so um nen akkord (für zB nen arpeggiator) zu greifen etc
viel anschlagdynamic ist natürlich auch nicht bei 6mm
im vergleich, ne doepfer lmk2 oder der jp8k haben fast doppelt so viel - 11mm
die potis stehen nicht zu eng, sind gummiert und gut griffig
batterien (4xAAA/micro) halten nicht sooo ewig (8h)

vorteil des behringer:
- integriertes audiointerface (denk mal besser als manch notebook-onboard) - spart zusätzliches interface im gepäck wo's eh net soo drauf ankommt (fürs hotel, zug etc)

- ordentliches mod- und pitchrad

aber für nen gebrauchtpreis sicher kein fehler (ich hab meins hier im forum für 60€ erstanden)
 
Habe gerade gesehen, daß beim Behringer keine Konfigurationssoftware dabei liegt. Das ist ja krank, 100 VST-Instrumente und Effekte aber keine Software zum programmieren der Presets.

Na ja, ich schaue mal nach einem Edirol.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben