Welches Musikinstrument würdet ihr gerne noch lernen?

Welches Musikinstrument würdet ihr noch gerne lernen?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Warum ungenutzt stehen lassen? Schade drum! Klopp da was frei Schnauze drauf ein. Zuhause im Heimstudio guckt dir eh keiner auf die Finger, ob du etwas technisch brilliant einspielst. Und wenn es nicht sauber sitzen sollte, kannste immer noch die Aufnahmen editieren. Jeder Versuch macht kluch, auch ohne klassisches Lernen. Gerade die "Unfälle" und das, über was man keine wirkliche Kontrolle hat, schaffen kreative Wendungen in einem Track. Ein Musiker muss Visionen haben.... wie er an das Ziel kommt, ist zweitrangig.

Also ein bisschen genutzt habe ich die schon. Alleine schon als Samplequelle sehr geil. Und mit dem richtigen virtuellen Amp und Blackhole als Reverb macht das auch als Nichtgitarrist Spaß weil es wirklich toll klingt. Eigentlich müsste ich damit viel mehr machen, aber das geht mir auch bei vielen Plugins so.
 
Ich hatte mal ein halbes Jahr ein Cello da, das würde ich gerne richtig lernen. Und ich habe tatsächlich heute morgen vor dem Aufwachen geträumt, ich würde Posaune ausprobieren und erstaunlich gut können... würde mir auch Spaß machen.
 
Bei mir kam so mit 14 eine Westerngitarre zu Orgel und Akkordeon dazu.

Und als ich letzt so ein modeling Bodentreterteil für meine effektlosen Synths erstand, dachte ich mir: Ist doch eigentlich für E-Gitarre entwickelt.
Schwups ins Musikgeschäft und eine heim geholt...

Und jetz lern ich halt Dekadenzen ?
 
Durch den Kill Bill V2 Film( Die grausamen Lehren des Pai Mai) hab ich mich am Shakuhachi spielen probiert. Anfangs mit einer persichen Ney Flöte(Ist gar nicht so einfach). Leider war es mir bisher nicht möglich eine Quershakuhachi über 100cm zu bekommen. Für Atemübungen eine Supersache und ist auch relativ einfach
Auf einer EA Party habe ich mein Genialität zum Geigenspiel entdeckt was zuhause mit der Thomann Geige dahin war. Nach der 10. Packung Mozartkugeln hab ich es dann sein gelassen.

Warum man Flöten im 10er Pack kaufen

https://www.youtube.com/watch?v=FVZ3wHDBBaI
sollte:
 
Mir würde es schon reichen wenn ich besser Keyboard/Klavier spielen könnte. Seiteninstrumente wie Gitarre hatte ich mal probiert, das ist gar nicht meine Welt. Mehr als das Spielen würde mir aber noch ein tieferes Verständnis der Harmonielehre weiter helfen. Ein paar winzige Grundlagen kenne ich zwar, aber da gibt es ja soo viel mehr. Leider alles meist sehr trocken verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Antworten
250
Aufrufe
20K
hairmetal
hairmetal


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben