Welches Programm für Clicks and Cuts- Style ?

Ich suche ein Programm , mit dem ich Audiodateien direkt im Arrangement-Fenster schneiden und auf der Zeitachse neu anordnen kann (ohne den Umweg übern Sample-Editor und Anker-Punkt-Bestimmung).
Wäre auch schön, wenn man die Tonhöhe wie in einem Sampler direkt verändern kann.

Weiss jemand, ob solch ein Programm existiert?
Soweit mir bekannt, arbeitet Trentemöller nach dieser Methode.
 
ohne dass ich bisher damit gearbeitet habe : AudioMulch ??
soweit ich weiss ist das eine art "plug&play variante" von super collider / maxmsp u.ä.

ist bei der musikrichtung bestimmt kein schlechter ausgangspunkt
 
arz schrieb:
ohne dass ich bisher damit gearbeitet habe : AudioMulch ??
audiomulch kann viel, aber just diese sachen:
Taschenmusikant schrieb:
ich Audiodateien direkt im Arrangement-Fenster schneiden und auf der Zeitachse neu anordnen kann (ohne den Umweg übern Sample-Editor und Anker-Punkt-Bestimmung).
Wäre auch schön, wenn man die Tonhöhe wie in einem Sampler direkt verändern kann.
habe ich bisher darin nicht gefunden.

ist bei der musikrichtung bestimmt kein schlechter ausgangspunkt
das ist nichtsdestotrotz korrekt.
 
ist zwar nicht das was Du suchst ...aber Live Cut (VST Freeware) ist ganz nett für Click N' Cuts Sounds,damit kann man auch Beats/Klänge zerhacken.
 
EnergyXT kann das und ist güngstig.

Oder aber Renoise und dann mit "09xx" Kommando direkt auf die Slices zugreifen um sie (anders) zu ordnen. Der Pitch des jeweiligen Slice wird dann durch die Note gesetzt. Renoise ist zudem ziemlich cool :D

Bei beiden Programmen gibts auch Video-Tutorials bei Youtube(oder so) zu dieser konkreten Anwendung.
 


News

Zurück
Oben