Wenn Computer echt wären..

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 28. Juni 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. tom f

    tom f Moderator

    was das video im endeffekt gar nicht lustig macht ist ja daß es sich hier um so ne art reverse engineering spaß handelt den die macher wohl gar nicht gecheckt haben - denn tatsächlich sah der büro alltag bis vor 20 jahren eben SO aus...
    schließlich hat ja die virtuelle welt das reale nachempfundem und nicht umgekehrt..

    das video ist ungefähr so witzig als würde man davon ausgehen daß es nur gitarren plugins gibt und dann verarscht man jemden der auf ner echten gitarre spielt...

    klar - jetzt kommt wieder die "du bist immer dagegen" keule - aber man muss sich ja auch mal kritisch gedanken machen wie schnell sich die angebliche alltagskultur bastardisiert und somit hier auf einer ebene ein phänomen unabsichtlich zurtage tritt welches jenem gleichzusetzten ist - als (zb) vanilla ice das queen bassriff verwendete und dann ganz schlaue zeitgenossen plötzlich auf die "idee" kamen queen hätten das von vanillyice abgekupfert..

    eine soziokulturelle tragik der unwissenheit und die (relative) ewige wiederkehr des gleichen...des königs neue kleider und sogar der schneider glaubt daran

    erbärmlich
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Du bist immer dagegen!
     
  4. tom f

    tom f Moderator


    ich bin dafür dagegen zu sein *bähhh*

    mach kaputt was dich kaputt macht
     
  5. Jörg

    Jörg |

    hab dich nich so :mrgreen:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vielleicht hast du auch ein Problem damit, dass es eine Apple-Oberfläche hat?
     
  7. tom f

    tom f Moderator

    HAHAHAHAAH - geil moogu - so gefällst du mir :mrgreen:

    ich habe ja grad gestern in nem anderen thread erwähnt daß ich wohl bakd selbst bei eurer bande dabei bin - ein kunde mit sehr profitablem portfolio hat mir zugesagt daß er mir tolle videoschnittaufträge für die nächsten jahre zuschanzen wird ... und nachdem ich ja schon länger auch in der werbebranche tätig bin (musikalisch) ist das ne gelegenheit auch mal so richtig trendy zu sein - final cut pro muss da sein, denn was coppola nutzt soll mir gerade gu genug sein :fawk:
    naja und somit war ich heut schon im appelstore und habe mir mal den 8 kerner angesehen ...dass ich dann auch wieder auf logic umsteige ist selbstredend (yeah - back to the future)
    trotzdem werde ich gewissen mac aspekten immer kritisch gegenüberstehen...

    ps: darf ich dann eigentlich als macpro user "nestbeschnutzen" oder werd ich dann noch mehr angefeindet als als windowsianer??? :gay:
     
  8. Crabman

    Crabman aktiviert


    Halb so wild,viel Feind-viel Ehr :lol:
     
  9. tom f

    tom f Moderator

    ps: die mangelnde perzeption meiner sozial und kulturtheoretischen kritik bzw. disskussionsanregung empfinde ich als affront meines intellektes - oft macht du es dir schn leicht moogu - wo ist dein kritische kern geblieben? wirst doch nicht graduel in eine naives kindchenschema abwandern...postest ja zur zeit recht harmloses und viele so "liebe" videos...
    oder ist das der postmoderne biedermeier...was kommt dann - die prä-expressionitische darstellung der natürlichen schönheit von obstschaalen (ohne memento mori . ich spreche nicht von stilleben ;-) )
    oder zwanghafter freikörperkult? ja sogar die übetrieben pflege von regionalem brauchtum als antwort auf die globale krise?

    herr ober - champagner

    :fawk:

    habedieehre
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    In dem Video habe ich meine intellektuelle Kraft zum Ausdruck gebracht. Habe aber nicht getanzt. War das ok? Zumindest sollte das ausreichend zur Vermutung bringen, dass es sich bei mir um einen Intellektuellen handelt, der kritisch und analytisch denkt und das ist mir auch ungeheuer wichtig. Danke, dass du danach gefragt hast. Magst du eigentlich Kinder? Aber ja, Kritik darf nicht fehlen. Wir sind hier schließlich nicht einfach so Online. Das ist so Post-Everything, aber es ist gut das wir darüber gesprochen haben. Echt.
     
  11. tom f

    tom f Moderator


    ui - jetzt hast du mich wieder kalt erwischt - das ist recht wage - kann aus deinen text sowohl "geh scheissn flair" wie "ich meins ernst" rauslesen :mrgreen:
    vielleicht bist du mir jetzt da wieder zu subtil ...wer weiß - oft verstehe ich ohnehin nur die hälfte deiner texte - wirklich ..das fasziniert mich auch denn es ist alles sehr wortgewandt und stimmig - aber es erinnert mich oft an abstrakte malerei (das meine ich jetzt durchaus als kompliment)
    also vonmir aus hast du unseren intellektuellen-battle wieder mal gewonnen - ich bin ja sowieso eher der philosophische - prolet mit leichtem asperger syndrom - eigentlich gar kein künstler...vielleicht eher so ein typ wie blixa (auch wenn ich über ihn herziehe) :)
    du bist halt eher der sanfte schöngeist :nihao:

    ob ich kinder mag? naja - es geht ...und du - liebst du opern von verdi?
     
  12. b166er

    b166er Tach

    der clip wäre _richtig_ cool, wenn man sich das unnötige "subtile" gebashe von nicht-apple produkten geschenkt hätte, denn das lenkt vom zentralen thema ab.

    so bleibt eine schöne idee, aber wie man am thread bisher sehen kann, wird mehr auf xbox vs playstation art diskutiert als mal das verhältnis von realer und virtueller welt zu beleuchten, z.b. unter dem von tomflair aufgestellten blickwinkel "nothing new under the sun".
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eigentlich habe ich darin eher eine Sicht eines Apfelusers gesehen. Ein PC User hätte den Ausschaltknopf vom Schreibtisch nicht entfernt, hoff ich mal.
    __
    Opern: Nicht mal klingonische.
    Versätndnis: Liegt an Assotiationsketten, ist bei dir auch nicht immer leicht, aber wenn es möglich ist verwende ich einen Codec, der genau so schräg ist, weil du eben so bist wie ich früher. Viel mitlabern weil interessiert, aber seltsam kodiert. Seh ich als Sport. Understanding Tomflair in a Nutshell.
     
  14. tom f

    tom f Moderator


    LOL - also wenn du früher so warst wie ich dann heißt das ja daß ich später mal so werde wie du :mrgreen:
    naja man sagt ja mit dem alter kommt auch eine gewisse mildheit und ausgeglichenheit - mal sehen wie lange es noch dauert bei mir...(forever young - i wanna be ..forever young)
    das sport-argument kann ich nur vollstens unterschreiben - nach dem motto understanding people who are nuts in a nutshell...oder so...

    servus pfirt gott und aufwiiiiiederschaun
     
  15. b166er

    b166er Tach

    :) Der PC User hätte den Ausknopf gedrückt und dann erstmal gewartet, bis 20 Updates installiert sind. Danach wär die Kiste vermutlich neugestartet ^^.

    Ich frag mich grad, ob der Computer unser Arbeitsleben jezt wirklich wesentlich verändert hat oder nicht und kann mich net wirklich entscheiden. Wir machen Dinge ein bißchen anders, wir machen auch ein paar andere Dinge, aber ob das grundlegend was geändert hat ? Internet is for porn und nur bedingt der Eintritt in die Wissensgesellschaft, bleibt alles hinter den Möglichkeiten zurück, mal mehr, mal weniger designed, meistens scheint der ökönomische Rahmen die Bremse zu sein usw usf.

    Erstmal frühstücken jetzt.
     
  16. DerRidda

    DerRidda Tach

    Ich möchte nur einmal klarstellen das auch du noch nicht wirklich nach ISO Norm sprichst. Da finde ich Tom verständlicher. Das zieht sich vom Mag bis zum Forum wie ein roter Faden, mal mehr, mal weniger schlimm. Also: Wer im Porzellanhaus sitzt sollte nicht mit Elefanten werfen. ;-)
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gut, dass du das gesagt hast.
     

Diese Seite empfehlen