Aber, genau wie du sagst kann dies auch beabsichtigt sein. Manche verbringen ihr Leben damit so zu klingen wie XY, die wollen gar nichts eigenes da rein bringen.
Ja genau...es ist doch eine Mega Energieverschwendung. Denn jemanden seine Handschrift nachzumachen ist schwierig.
Denn wenn man wie XY klingt hat man vielleicht mal etwas mehr als 100 Likes auf YouTube oder in der Soundcloud.
Also ich habe schon wirklich außergewöhnliche und wirklich gute Sachen auf SC gehört und die hatten nur zwei,drei likes...
Man kann eigentlich nicht davon ausgehen daß wenn jemand viele likes hat ,er was außergewöhnliches und gutes geschaffen hat.
Gute Sachen waren schon immer versteckt und mußten erst entdeckt werden.
In der Masse geht man sowieso unter. Aber das macht ja nichts. Man braucht keine Massen
die einem zujubeln .Rockstars werden bejubelt von Massen das ist normal. Das ist o.k.
Aber ein Kleinkunsttheater in dem die Schauspieler teils ehrenamtlich mitmachen kann auch prickelnd sein.
In den 80er Jahren ,als noch nicht jeder ein kleines Heimstudio hatte der sich fürs Musikmachen interessiert
mußten die Leute sich ein Studio mieten um ihre Ideen zu verwirklichen. Es gab damals Leute die hatten mir ihre
Aufnahmen gezeigt die letztendlich nie veröffentlicht wurden obwohl das Sachen waren die weitaus "echter" waren als
von Plattenfirmen gezüchteter Kram den es auf Platte gibt wovon natürlich nicht alles schlecht ist.
Meine Message sollte klar sein.
Es gab schon immer viele die bock hatten was zu machen.
Von den Massen an Künstlern muß man sich halt die wenigen rauspicken die einem zusagen.
Jeder sucht sich das wenige das für ihn passt heraus. Man mag nicht alle Menschen. Man mag immer nur einen bestimmten Teil.
Denn der Mensch an sich gibt ja das was er ist und wie er denkt in die Musik mit rein.
Oft wird gesagt es gibt zu viel Musik. Es gibt keinen Überfluss an Musik (!!)außer den der beliebigen Sachen. Und von den echten
Sachen gibt es massig das einem nicht zusagt. Da triffts nur selten den Nagel auf den Kopf so daß alles für einen stimmig ist.
Ich will evergreens. Musik die ich immer wieder hören kann. Darum geht es mir.
Insgesamt will ich sagen daß jeder der ehrliche Musik macht dazu beiträgt in diesen riesigen Sumpf an Masse von
Likegierigen Machern ein paar echte Perlen reinzuwerfen. Wenn der Stoff nicht von jedem gefunden werden kann und nicht jeder mag
ist das egal. Aber man hat was geschaffen was 1. für einen selbst perfekt passt, und 2. man hat etwas gemacht was eben nicht für die Scheiß Massen
konzipiert wurde.