Wer bastelt mal was mit?

thedi

..
Nur mal eine generelle Frage - gibt es hier auch freundliche, bastelbegeisterte Leute, die anderen Leuten (mit zwei linken Händen) eventuell auch mal was mitbasteln würden? Also muss ja jetzt nicht unbedingt ein Pultec-Nachbau sein, wobei das natürlich schon cool wäre... :)
 
Hab's abgetrennt, da völlig OT (Original im LA-2A Thread gepostet):

Du wirst da kaum jemand für finden:

1. Hat der gewöhnliche DIYer kaum Zeit für sowas.
2. Mit einem gerechten Lohn für die Arbeit kostet ein DIY-Gerät ungefähr das gleiche wie ein Neugerät (der DIYer hat höhere Materialkosten, wegen fehlender Rabattmöglichkeiten).
3. Die ungebliebte Support- und Gewährleistungsfrage.
3 Jahre Garantie ist z.B. völlig utopisch.
4. Was passiert bei einem Fehler, der eventuell sogar tödlich sein kann?
(Netzteil falsch angeschlossen)
5. Oft ist die Qualität von DIY-Geräten geringer als die von professionell gefertigten (Lötstellen, etc.)
6. Gerät ein DIYer dadurch unter Zeitdruck, was er bei eigenen Projekten nicht hat.
 
Heisst ja nicht, dass Du keinen findest.

Aber Du solltest da lieber Freunde fragen, als Unbekannte in einem Forum.
 
sonicwarrior schrieb:
Heisst ja nicht, dass Du keinen findest.

Aber Du solltest da lieber Freunde fragen, als Unbekannte in einem Forum.

Yep, stimmt wohl.

Wobei ich denke, das einfache, kleinere Gerätschaften, die nicht unbedingt teuer und zeitaufwendig sind (kleinere Effekte, etc) ja durchaus auch mal mehrfach produziert werden... ;-)
 
Du musst die Frage anders stellen:

Wer kann mir ein Gerät zusammenbauen


Das DIY solltest weglassen, das heisst ja Do It Yourself ... ;-)
 
thedi schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Heisst ja nicht, dass Du keinen findest.

Aber Du solltest da lieber Freunde fragen, als Unbekannte in einem Forum.

Yep, stimmt wohl.

Wobei ich denke, das einfache, kleinere Gerätschaften, die nicht unbedingt teuer und zeitaufwendig sind (kleinere Effekte, etc) ja durchaus auch mal mehrfach produziert werden... ;-)
klein und nicht zeitaufwendig :D
aus leidvoller erfahrung kann ich da nur sagen, dass man dass nicht unbedingt vorher weiß! nur weil eine schaltung "relativ" einfach ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie auch sofort funktioniert - und dann geht die fehlersuche los. da kann hier wohl so mancher ein lied (oder sollte ich sagen: ballade in 23 strophen) von singen...
 
tomcat schrieb:
Du musst die Frage anders stellen:

Wer kann mir ein Gerät zusammenbauen


Das DIY solltest weglassen, das heisst ja Do It Yourself ... ;-)

ich hab die Überschrift nicht erzeugt, das wurde aus einem anderen Thread herausgecuttet - ich fragte nach "mitbasteln"! :)
 
Ok, falsch verstanden.

Hab's geändert. (Solltest Du aber auch können -> ersten Beitrag editieren)
 


News

Zurück
Oben