Wer baut leichte Cases? Plastik mit abnehmbarem Deckel?

Ich suche ein von mir konfigurierbares PLASTIK-Case.

Ideal ist es aus Plastik mit abnehmbarem Deckel, robust - mit Rollen - aber sehr leicht.

Nach meinen Maßen gefertigt. Preis ist "egal" - naja, nicht fünfstellig.. *G*

Ggf. auch 2 Cases, sind ok - das enthält dann nur das Pult, gleiche Idee - abnehmbarer Deckel.
Darin sind die Geräte, die dann spielbar sind!

Aktuell verwende ich schon ein Plastikcase, ist aber nicht im richtigen Format.Und der Deckel ist eigentlich nicht abnehmbar - sollte aber auch nicht wie ein Mixercase komplatt ohne Rand sein, dann fällt nämlich alles raus. Also etwas dazwischen - zB mit Schaumstoff ausgelegt für die Hohlräume - das kann ich tun, oder der Casebauer.

Die Plastikteile haben selten abnehmbare Deckel. Und noch seltener Räder.
Ideal kann man die Cases zusammendocken, dann kann man sie zusammen rollen und kleine Steigungen rauf schleppen.

2-3 teilig kann ich mir vorstellen. Müssen übereinander passen - oben Synths - unten Steuerzeugs.
3. Teil enthält Pult und ggf. - vermutlich der einfachste Teil, da es ja Pultcases gibt.
 
Versuch ich mal - sieht aber sehr sehr nach Holz und Metall aus, weniger nach leicht.
Aber fragen kost ja nix. Ich ruf die mal an.

Aber gern weitere Sachen, besonders wenn das nach "könnte passen" aussieht, leicht ist superwichtig.
 
Ich habe dort schon mehrmals etwas anfertigen lassen.
Die bauen Dir alles - auch leicht.
Der Preis stimmt auch.
 
Case im Sinne von Rack? Ansonsten als Koffer mit Griff Pelicase, Explorer oder artverwandte Kopien? Da bist Du aber dann leider schnell 5-stellig... :kaffee:
 
Ich hatte mal ein 19" Rack von Thon / Thomann überlassen bekommen. Eine Art Hybridbauweise. Also alles wie bei normalen leichten Flightcases die Wände jedoch aus Kunstoff (So Wellpappe oder Stegplexi ähnlich mit Kammern). In den 6HE waren sicherlich 20 Kilo Material verbaut. Vielleicht verbauen sie dieses Material auch bei Customorders.
 
Leider super blöde Formate.
Ich brauche eiiigentlich nur ein Case, was wie 4-5 Oktaven Keyboard beschaffen ist, aber mit abnehmbarem Deckel, ideal versinkt nicht alles darin.
Also ohne feste Scharniere hinten. Alles andere könnte man ja noch selbst basteln.

Beispiel:
https://www.thomann.de/de/thomann_ebass ... arch_prv_4
Nicht ganz so breit - und eben hinten nicht mit festen Dingern.

Ich hab sowas, aber ich weiss nicht wie man das hinten zu bekommt.
Mechanisch.

Hab aber einige gute Tipps an anderer Stelle bekommen, die werde ich mal ausprobieren / befragen.
Preise sind nicht irrelevant aber müssen nicht superniedrig sein, wenn es gut und passend ist - nur Plastik-Cases sind leider nicht beliebig wählbar, sonst wäre das echt toll.

Ideal ist ein Teil im Deckel und wird oben auf das andere aufgelegt, die Stromleiste wird faktisch überdeckt durch das kleine obere Key/Racks-Case, was dadurch schmal bleiben kann.
 
die meisten haben Scharniere und wiegen mehr als 7 Kilo - beides geht leider nicht. Das muss leicht sein, mein Chinacase ist da perfekt. Fehlt nur hinten was zum zumachen, ich muss es immer tapen - da waren übrigens 2 oder 4 Scharniere niederer Qualität, aber der Deckel MUSS abnehmbar sein, damit man das im Case spielen kann.

Danke für deine Mühe. Ich muss wohl lernen in Hastplastik was einzubauen, was 2 Teile zusammenhält.
ob das Raktenwissenschaft ist? Es ist so schade, dass man mit sonem Wunsch schon so verloren ist - Räder wären auch toll, ich hätte dan nur 2 rollbare Dinger. Aber muss auch schonmal in den 4-5 Stock, daher - Gewicht muss winzig bleiben.
 
Es gibt noch ein besonders leichtes Multiplex, Okume, früher damit Cases gebaut, einiges leichter als normale Platten.. sollte bei jedem Custom Casehersteller verfügbar sein.
Ultralight ist CFK GFK Alu Honeycomb...
http://www.celcomponents.com/ted/Sandwi ... latten.php aber wird dann sehr Custom...

Als versierter Modellbauer laminierst du eins aus Spreadtow.. :P
 
Problem auf einfache Baumarkt-Weise vorerst getilgt. Nachbar mit Nietengerät! Gold!

Theaterscharniere! Tolle Sache.
 
Scharnier, was man trennen kann. (Die "Welle", die beide Teile verbindet, lässt sich raus ziehen. )
 
so einer hier:
ImageHandler.ashx


und ein fähiger Mensch in der Nähe mit Nietengerät.
Macht das Chinacase schön, sicher und den Rest macht man halt mit liebevollem Schaumstoffdingern.

Ich hätte das Case eiiiigentlich einen Tick kleiner haben wollen - das ist natürlich nicht möglich.
Das würde viel einfacher ins Auto passen. 97cm Innenmaß wäre quasi ideal. Gibt es aber nicht.
 

Anhänge

  • casebohrer.jpg
    casebohrer.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben