Neu

Wer benutzt die Intelligenz seines Körpers um "Sound" zu beurteilen!?

Musiknutten.
Die spulen ihr Programm ab, gehen währenddessen im Kopf die Einkaufsliste durch und wenn die Nummer durch ist, ist die vergessen und der nächste bitte.

Und ja, die Analogie passt, sind sicher auch technisch perfekt.
Technische Perfektion ist eben nicht alles.

Bestes Beispiel: die typischen "Supergroups" über all die Jahrzehnte. Da finden sich die besten Musiker zusammen, nehmen ein Album auf, maximal zwei, und produzieren gähnende Langeweile. Aber technisch perfekt. Zum Entzücken anderer technisch versierter Musiker die gar nicht verstehen warum das nicht mehr Erfolg hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Herbie
Und die Musiknutten hier machen routiniert ohne Emotionen und streng nach Vorgabe aus Scheisse Geld...
Nein, das hast du gesagt bzw. Nukem Empire hat mit dem Begriff angefangen. Die haben bestimmt ihren Spass. Hoffe ich! Kann aber auch sein dass sie nur so tun und weil sie es jeden Tag machen müssen. Sie müssen halt. Es ist ihr Beruf. Sie sind aber Dienstleister und bekommen aufgedrückt was sie zu tun haben.

Ich weiss nicht welche Emotionen ich dabei hätte und ob die echt wären. Es gibt halt Menschen die mehr wollen als nur Notenblätter ablesen. Na klar ,viele
nutzen heutzutage nur Sequenzer um Musik zu realisieren. Aber das ist auch Komposition. Wenn ich im Studio sitzen würde und Noten von jemanden
anderen abspielen müsste für meine Songs dann hätt ich nur Frost und keine Emotions.

Das sind aber jetzt sehr private Ansichten.
Und mit der Ausgangsfrage, ob die Intelligenz des Körpers hilft, wenn man beim Sounddesign nicht weiter kommt, hat das kaum zu tun.
Oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Ob oder Wer - egal.
Und was hats gebracht am Ende?
Der herzwarme Glaube, wie wir ihn auch im Helene-Fischer-Fanclub hören: "Musikanten mit Emotion sind wir, keine kalten Profis" - der lebt auch in der Elektromusik fort.

Dabei ist es der Musik egal mit welchem inneren Zustand sie zur Welt gebracht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ob oder Wer - egal.
Und was hats gebracht am Ende?
Der herzwarme Glaube, wie wir ihn auch im Helene-Fischer-Fanclub hören: "Musikanten mit Emotion sind wir, keine kalten Profis" - der lebt auch in der Elektromusik fort.

Dabei ist es der Musik egal mit welchem inneren Zustand sie zur Welt gebracht wurde.
Ja - trotzdem ist der "inner zustand" nicht ohne bedeutung!

weist du was "Nutten", gut können;? ... sie wissen genau was DEIN Schwanz grad brauch (gott auf welchem Niveau sind wir hier eigentlich angekommen.) Die Art wie du über Profis herziehst, sie als "Musiknutten" zu bezeichnen zeugt A: von einer nicht erklärbaren Arroganz, ; B: von einer nicht erklärbaren Überheblichkeit und C; dass deine charakterlichen Defizite sich höchstwahrscheinlich auch in deiner Musik wiederspiegeln und zuletzt; jemanden wie dich will keiner im Studio haben, nicht mal auf nen Bier, mach gerne allein weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ja - trotzdem ist der "inner zustand" nicht ohne bedeutung!
der innere Zustand wird in der "indischen" Philosophie als Bewusstsein bezeichnet, dies kann hoch als auch niedrig sein, das manifestiert sich dann auch in der Musik, hmmm ... ... der "goorooj" scheint ja eher "low consciousness" zu bevorzugen ... aus Erfahrung; da helfen auch keine Pillen!

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben