Wer hat einen Poly800, und...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant, der Synth für den ich das probiert hatte basierte auch auf Walshfunktionen.
 
Wie wird denn der Sägezahn erzeugt, daß er so aussieht?


...mit EHEC-Gurken. Deshalb der erhöhte Gurken-Faktor.

Diese strahlende Gurkigkeit zieht sich durch das ganze Instrument hindurch.

Herantreten auf eigene Gefahr.



IMG_0938.JPG
 
Ok, mein Bachgefühl sagt mir: hol dir die HW. Allerdings warte ich bis ich ein günstiges Angebot sehe. Bevorzugt nach der Reihenfolge: MKII, EX-800, Poly-800
 
Meinentwegen steinigt mich oder was auch immer, aber ich hab letzte Nacht den LD8 ausgiebigst getestet. Also das Plugin hat Eindruck hinterlassen. Sicher: ich hab keinen echten P800 zum vergleichen, aber das was ich vom Plugin gehört habe genügt mir. Allerdings ist das Ding klanglich sehr speziell irgendwie. Diese Art von Obertönen hab ich so noch nicht gehört.
Aus meiner Sicht kein vielseitiger Brot&Butter Synth, aber ich hab da schon so meine Pläne was ich damit machen werde. Die .dll bleibt auf jeden Fall. Der interne Chorus bleibt aber aus! Das Filter gefällt mir. Erst wenn die Resonanz recht hoch aufgedreht ist, fängt der Bassbereich an leiser zu werden. Sehr gut. Hüllkurven passen auch. Lediglich diesen komischen Mix-Regler hab ich noch nicht verstanden.
Die Parameterbezeichnungen sind auch eher mager. Da muß man nochmal nachbessern. Ich mag Automatisationen, aber ich will auch ich wissen, was ich da automatisiere.

Die HW muß erst mal warten...ich hab das Geld für einen Waldorf Pulse 1 ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ohne Witz, das LD8 Ding klingt richtig scheiße. Hab spaßeshalber mal das 850er Plug-In getestet, das klingt wirklich gut.
 
Halloooo Oktavteilerschaltung!
Trotz dem: B&B Sounds hol ich mir woanders ;-)

ist da denn auch die lfo Geschwindigkeit in 16 Schritten korrekt nachgebildet?
Ist mir eigentlich wurscht. Was mir aber nicht ganz so wurscht ist, das der LFO nicht temposynchron einstellbar ist. Aber ok. Auch dafür verwende ich andere Klangerzeuger.

Wie gesagt: aus meiner Sicht ist das Plugin sehr speziell, und wird von mir sicher nicht für alles eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das LD8 Ding klingt richtig scheiße
Hab jetzt länger überlegt ob ich darauf antworten soll. Im Grunde akzeptiere ich ja auch fremde Meinungen die nicht unbedingt meinen entsprechen. Unterschiedliche Meinungen sind ja auch gut so.
Nur würde mich speziell in dem Fall schon interessieren, woran du deine Aussage fest machst?
 
Keine Ahnung was es da zu überlegen gibt, du hattest ursprünglich gefragt, ob jemand die VSTis mit nem echten Poly 800 vergleichen kann. Hab ich gemacht ...mit Ld8 und dem Poly-850. Der Poly-850 klingt authentisch, sehr authentisch. Der Hardware Poly hat noch ein Tacken mehr Biss, aber einige Sounds konnte ich im Blindtest nicht unterscheiden. Der ld8 ...naja, man kann mit jedem Klangerzeuger kreativ werden und Musik machen, dafüt braucht es keinen Poly-800 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben