Wer ist Luminite?

Doc Orange

Cybernetics
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem guten Footswitch MIDI-Controller für mein Pedalboard und mein iPad/Loopy Pro bin auf diese Firma gestossen, die ein für meine Zwecke ziemlich ideales Produktangebot hat. In dem Yt-Video unten wird das Ganze erklärt (beworben).

Nun würde ich mir das gerne kaufen. Was mich umtreibt ist, dass es nirgendwo einen Hinweis gibt, wo diese Firma angesiedelt ist (Adresse?), noch welche Leute dahinterstehen. Was mich ebenfalls irritiert ist der relativ niedrige Preis für ein so umfangreiches System. Dann benötigen Produkte, die WLAN ode BT benutzen eine CE Zertifizierung um in Europa verkauft zu werden. So etwas kann ich bei den Produkten ebenfalls nicht entdecken. Sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich so einem Gerät Zugang zu meinem WLAN gebe? Kennt jemand diese Firma? Ist das seriös?

Danke für Eure Einschätzungen

Doc O

Die Kommentare unter dem YT Video sowie die bei Reddit und Co. lassen zumindest erkennen, dass die Geräte tatsächlich geliefert werden.
Ich halte das für eine Ein-Mann-Shopify Bude in den USA, die weder Vertrieb noch Zertifizierungen besitzen. Aber warum nicht denen mal schreiben und schauen was kommt? Gibt eine Facebook-Page, Support-Email und den Chat. Da wird´s ja in der Regel schnell klar.

Ja, im Chat habe ich schon nach der Postadresse gefragt, aber keine Antwort bisher. Ich habe keinen Zweifel, dass die Sachen geliefert werden. Nur eben, was die Sicherheit betrifft. Seit 1.8. dürfen Produkte ohne CE zertifizierung nicht mehr in der EU verkauft werden.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben