Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berlin?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von ZaraPaz696, 7. Mai 2015.

  1. Hallo,
    wollte mal in die Runde Fragen ob wer bei meinem Korg Electribe ESX die Potis alle auswechseln kann durch neue (inkl. irgendwo günstig bestellen...).
    Die sind leider ziemlich heruntergrockt, wackeln und haben Wackelkontakte mittlerweile. Manche gehen noch, aber die sind sicher kurz davor auch den Geist aufzugeben, deshalb ist es wohl besser gleich alle auszuwechseln.
    Wenn jemand Lust dazu hat, am besten wäre natürlich aus dem Raum Berlin, dann schickt mir einfach eine Nachricht mit einer Vorstellung davon wieviel ihr dafür haben wollt inklusive der Materialkosten. :agent:
     
  2. øsic

    øsic aktiviert

    Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

    Soweit ich weiß kann man die einfach abziehen bzw. hebeln. Allerdings sollte das Hauptaugenmerk auf den Kontakten und der Funktion liegen bevor es ans Design geht. :)
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

    Die Frage war eh nach den Potis, nicht nach den Knöpfen. ;-)
     
  4. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

    Falls du keinen Privat-Löter finden solltest ;-)
    http://www.xtended.de/
    Die sollten auch an Ersatzteile kommen, sofern noch erhältlich.
    Hab da vor Jahren ma meine ESX fixen lassen...
     
  5. øsic

    øsic aktiviert

    Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

    Stimmt :D da lag ich wohl falsch, dann könnte ich aber auch auf die Reinigung der Potis verweisen, da gibt hier auch Dokus...
     
  6. Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

    Danke dafür!!
    Leider haben die nur i.d.R. relativ lange Wartezeiten, da die ja eine der Hauptanlaufstellen für
    ganz Berlin sind, aber ich würds da auch probieren, wenns anders nicht geht.
     
  7. Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

    ist den ausgeschlossen das es sich um das jitterproblem handelt, das heisst wertesprünge verursacht werden ???
    nur so am rande , diese problem haben einige esx und das hat nichts mit den potis zu tun, könnte ja sein .
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

    phillsynth ist in Neukölln , einfach vorbei gehen und klingeln . cooler typ , der macht das schon !
     
  9. Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

    Hey, vielen Dank!! Philsynth kommt wie gerufen, den kannte ich noch nicht, werd gleich mal morgen durchklingeln.
    X-Tended waren auch immer gut, aber leider viel zu überlaufen und somit zu viel Wartezeit.

    Jitterprobleme hatte ich auch, aber dann habe ich diesen Fix mit Backpapier gemacht und das war gut, der ESX war auch plötzlich wieder stereo.... :floet:
    Ich hab die Potis einfach zu hart behandelt ^^

    Wers noch nicht kennt, der Jitterfix:
    http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... hp?t=70030
     

Diese Seite empfehlen