Wer kennt sich mit dem Yamaha AW16g aus? Möchte...

I

ijgfertzujhbgfder

Guest
Ich möchte folgendes mit 2 Yamaha AW16g recordern realisieren.
Die Recorder werden über Midi syncronisiert.
Auf dem Quellrecorder sind die fast fertigen Tracks.
Einige Spuren möchte ich nun noch mit Hardware effecten Live nachbearbeiten.
Heisst ich möchte eine Spur vom mix isolieren, durch den effekt jagen und auf dem Zielrecorder aufnehmen.
Den stereo mix der anderen Spuren kann ich im Zielrecorder mit einschleifen und gleichzeitig abhören.
Das sollte ohne Probleme klappen. Nun nehme ich die nächste Spur und bearbeite sie mit einem effekt und nehme diese auf.
Die zuvor aufgenommene schalte ich auf dem Quellrecorder stumm.....und höre sie auf dem zielrecorder mit.
zum schluss sind alle spuren auf dem Zielrecorder.

Nun hat der Recorder nur ein Monitor Out L/R
und einen Stereo / Aux Out L/R.
Intern finde ich noch einen Bus, was ist das?
2 über Fader regelbare Aux wege und zwei Effect sends zu den internen Effecten.
Ein Phones out gib es auch noch, er teilt sich den lautstärke Regler mit dem Monitor Out.

DAS PROBLEM

Ich bekomme es nicht hin auf dem monitor out den mix zu haben und auf dem stereo out die einzelen spur!!!??? oder umgekehrt!!!?

Gibt es andere Ideen , anregungen '?
 
Die Einzelspuren auf Auxwege legen und für den Output des Stereoausgangs "Aux" selektieren, oder?
So ist es jedenfalls beim Nachfolger AW1600.
 
ja. ich habe es gerade vor einer halben stunde in der anleitung entdeckt und ausprobiert...stand ganz hinten ...und habe es wohl mehrmals übersehen....

benutzt du diesen recorder noch aktiv ??
kann ich das gleiche mit szenespeichern und den internen effekten erreichen?
hab das teil bis jetzt seit jahren wirklich nur als simples aufnahmegerät benutzt und frage mich gerade ob es sich rentieren würde mich in die effekte, compressoren , bearbeitungsfunktionen etc. einzuarbeiten.....
 
Ich hab den AW1600 erst seit kurzem. Der Plan ist, kleine Sessions damit mitzuschneiden.
Viel Erfahrung habe ich damit noch nicht gesammelt, das Ding ist doch wesentlich mächtiger als die alten Tape 4 Tracker. :mrgreen:
 
Ich hab den AW1600 erst seit kurzem. Der Plan ist, kleine Sessions damit mitzuschneiden.
Viel Erfahrung habe ich damit noch nicht gesammelt, das Ding ist doch wesentlich mächtiger als die alten Tape 4 Tracker. :mrgreen:

ah.

ja. aber auch kompliziert.
das man über midi tempomaps erstellen kann und selbst sein modular dazu syncen ist für mich eins der dinge warum ich dem recorder seit jahren treu bin.
 


News

Zurück
Oben