Wer repariert (Beyerdynamic DT-880 Pro) Kopfhörer? Wo gibt es Ersatz-Kapseln?

fairplay

fairplay

|||||||||||
…leider war ich zu grob - und auch etwas müde - beim Auswechseln des Kabels an meinem Beyerdynamic DT-880 Pro Kopfhörer:

das Kabel hatte sich anscheindend kurz nach dem Stecker ‘abgedreht’ und der Kopfhörer funktionierte gar nicht mehr; also habe ich ein Ersatzkabel besorgt. Beim Ablöten der Litzen an der Kapsel habe ich anscheinend ein fast unsichtbares Kupferkabel (nur eine sehr dünne Litze) mit abgelötet - jedenfalls ging diese Seite nach dem Wechsel des Kabels immer noch nicht…

…als ich dann versucht habe rauszufinden woran das liegt habe ich das zweite fast unsichtbare Kupferlitze direkt an der Kapsel (also nicht dort, wo sie eigentlich mit dem nach aussen führenden Kabel verbunden ist) abgerissen…

…da ich sie nicht finden kann: gibt es diese Kapseln auch irgendwo als Ersatzteil (für Otto-Normalverbraucher wie mich anscheinend nicht bei Beyerdynamic) oder kann das vielleicht jemand reparieren? - mir geht es ums Prinzip - also: den Versuch zu Reparieren statt einfach wegzuwerfen…

IMG_6439.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste neulich ähnliches an meiner AKG Kopfhörer machen - ist fummelig, also, ja, nimm Zeit.

Ist es bei dir nur die Litze? Bei YT gibt es mehrere Videos, die zeigen, worauf du beim DT-880 achten musst.
 
Ist es bei dir nur die Litze?

...vielen Dank für die Unterstützung...

...allerdings: ich meine nicht die Kabel - es geht um eine Litze, die etwa so dick (und leider auch nur so haltbar) wie ein Haar ist...leider ist sie so dünn, dass sie echt schwer zu photographieren ist - ich habe es jetzt mal mit Lupe versucht:

IMG_6448.jpeg
 
Hast du mal direkt Beyerdynamic angesprochen? Sonst gab es die Treiber einzeln zu kaufen - sind aber nicht günstig.

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt über diese dünnen Litzen das Signal von der Membram.
 
oder kann das vielleicht jemand reparieren? -

Überraschenderweise gibt es Ersatzteile für Beyerdynamic bei Beyerdynamic:
https://www.beyerdynamic.de/ersatzteile.html

Konkret Kapsel für 880:

Ich hab für meinen 30 Jahren alten DT-990 noch problemlos Ersatzteile bekommen.
Von deren Service können sich andere Unternehmen noch ne dicke Scheibe abschneiden.

Und die reparieren auch.
Nimm Kontakt mit denen auf und schick den Hörer dahin wenn Du nicht fit in Feinelektronik bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
…ok, statt jetzt die neue Kapsel zu bestellen ist der Kopfhörer seit gerade eben unterwegs zu einem authorisierten Beyerdynamic Reparatur-Center…

…vielen Dank für die Unterstützung hier…
 
bin mal versehentlich draufgetreten und hab nach dem einschicken kostenlosen ersatz von beyerdynamic bekommen - das nenne ich mal kulant 👍
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben