Westlicht Performer

Swindger

......
Hallo!

Obwohl ich in letzter Zeit kaum Gelegenheit zum SDIYen habe, begann ich vor ein paar Monaten damit, den Westlicht Performer zu bauen.
wlpf1.jpg

Weit bin ich nicht gekommen, eigentlich nur bis zu dem Punkt, an dem empfohlen wurde, jetzt den JTAG-Verbinder zu testen und den STM32 zu flashen.
Nun hatte ich bisher zwar ein wenig Erfahrung mit Arduino und Teensy, aber das hier ist wohl gleich mehrere Nummern komplexer. Ich dache mir also, als Laie experimentierst du nicht lange mit irgendwelchen Bastellösungen herum, sondern bestellst gleich dieses Kistchen hier: ST-LINK/V2
wlpf2.jpg

Dann lag die Sache - wie gesagt - einige Monate herum und jetzt wollte ich mal wieder daran gehen, und sah, dass keiner der Konnektoren zu dem Steckverbinder auf dem Performer-Board passt.
Leider lassen sich sehr wenige wirklich einsteigerfreundliche Infos zu Flashen von STM32 finden, zumindest nicht auf deutsch und ich bin gerade etwas ratlos, wie ich dennüberhaupt weiter verfahren sollte.

Aber vielleicht hat einer von Euch den Performer schon gebaut und kann mir die Richtung weisen oder ansonsten eine helfende Hand reichen, ich habe zwar noch einen ganzen Berg unbestückter Eurorack-Platinen hier herumliegen und der Elektor Vocoder wartet auch noch darauf, endlich gebaut zu werden, aber angefangenen Projekte, wie das hier, blockieren einfach meine Motivation, etwas anderes zu bauen.
Ich wäre also sehr dankbar über jegliche Hilfe.

[Edit]
Vermutlich brauche ich erst einmal noch sowas hier?: Adapter
Und dann muss ich herausfinden, was ich denn für Software zum flashen/programmieren brauche ...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben