whats that sound?

I

iansen

long time no see - Klicke Reset Passwort
Das hier ist mein erster Post, daher Hallo an Euch alle, schön, dass es Euch gibt.

Ich habe den Tag damit verbracht herauszufinden, wie der Sound im verlinkten Video funktioniert:

Gemeint ist der Sound ungefähr ab 3:06, ich würde ihn vielleicht so beschreiben: chord-stab mit delay?
So ähnlich kommt er z. B. auch im Refrain von Bizarre Love Triangle von New Order vor.

Ich habe ein bisschen recherchiert und ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine gegatete Fläche handelt, so richtig nahe bin ich dem Klang aber bis jetzt nicht gekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen und weiß wie man so einen Klang produziert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Jan

ps.: Für eventuelle Schäden bei Betrachtung des verlinkten Videos, insbesondere der Netzhaut kann leider keine Haftung übernommen werden.
 
Dürfte ein Stab Sound sein mit dem Akkorde gespielt werden. Gated klingts nicht...
:hallo:
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben