whats that sound?

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von iansen, 17. Mai 2018.

  1. iansen

    iansen .

    Das hier ist mein erster Post, daher Hallo an Euch alle, schön, dass es Euch gibt.

    Ich habe den Tag damit verbracht herauszufinden, wie der Sound im verlinkten Video funktioniert:

    Gemeint ist der Sound ungefähr ab 3:06, ich würde ihn vielleicht so beschreiben: chord-stab mit delay?
    So ähnlich kommt er z. B. auch im Refrain von Bizarre Love Triangle von New Order vor.

    Ich habe ein bisschen recherchiert und ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine gegatete Fläche handelt, so richtig nahe bin ich dem Klang aber bis jetzt nicht gekommen.

    Kann mir jemand weiterhelfen und weiß wie man so einen Klang produziert?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße, Jan

    ps.: Für eventuelle Schäden bei Betrachtung des verlinkten Videos, insbesondere der Netzhaut kann leider keine Haftung übernommen werden.
     
  2. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Dürfte ein Stab Sound sein mit dem Akkorde gespielt werden. Gated klingts nicht...
    :hallo: