Wie 19" dbx 266XL Compressor/Limiter testen?

SteWo

SteWo

..
Moin Leute,
hab von nem Freund nen Kellerfund geschenkt bekommen. Einen dbx 266XL Compressor/Limiter.
Da ich weder Mischpult zum einschleifen des Gerätes hab noch ne Ahnung, würde mich interessieren, wie ich die Funktion des Gerätes checken kann. Mein Kumpel weiß nämlich auch nicht ob das Gerät noch funzt oder nicht. Er hat leider auch kein Equipment mehr um das zu testen.

Ich hab nen Yamaha RX18 Drumcomposer und nen Synth, den ich zum Testen nehmen könnte. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. So ein Compressor braucht doch bestimmt ein vorverstärktes Eingangssignal, oder? Und wie kann ich den Ausgang dann testen?

Vielleicht kann das mal jemand für nen Noob wie mich erklären. Bitte so, als würdest Du es einem 8 jährigen erklären! :)
 
SteWo

SteWo

..
Ja, danke...Also könnte ich meinen Synth an den Eingang anschließen und ein Tapedeck an den Ausgang und dann mit Kopfhörer oder Hifi Verstärker über die Hinterbandkontrolle direkt den Effekt testen...So ganz ohne Mischpult?
 
vogel

vogel

Lebensform, fortgeschritten
Ja, danke...Also könnte ich meinen Synth an den Eingang anschließen und ein Tapedeck an den Ausgang und dann mit Kopfhörer oder Hifi Verstärker über die Hinterbandkontrolle direkt den Effekt testen...So ganz ohne Mischpult?
Yep. Du brauchst was für den Input und was, um den Output abhören/überprüfen zu können. Kann theoretisch auch eine Stereo-Boombox sein...
 
SteWo

SteWo

..
OK...dann werde ich das heute abend mal probieren.

Danke euch erstmal für die Antworten.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben