Wie geht ein Sidebandfilter?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Dipoloop, 17. September 2009.

  1. Dipoloop

    Dipoloop Tach

    Hab es mal bein V-Synth von Roland gehört, es is ein Impulsformer der inharmonische anteile rausfiltert & auf diese Weise aus geräuschhaftem eine Hrmonische Teiltonreihe schnitzt
    Bei der Suche im Web sind mir nur Frequenzfilter untergekommen ( LP, Bp...) und dgl.

    Weis jemand einen (Block-)Schaltplan ?? vieleicht mit Röhren ?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das kann man sehr in die Nähe von Kammfiltern rücken. Ich würde das mit rückgekoppelten Delays und Filtern lösen. So ist es sicher auch im V-Synth gemacht.
     
  3. Dipoloop

    Dipoloop Tach

    das dacht ich mir schon ,danke für die Antwort werd gleich mal nen Phasenschieber rückkoppeln
     

Diese Seite empfehlen