Wie heissen die Patchklemmen im Tinysizer ?

D

Dr-Dolittle

..
Wie heissen die im tinysizer verwendeten klemmblöcke ? unter was finde ich die bei conrad , am besten genau diese ....
Ich würde gerne welche kaufen für circuit bending geschichten .
Hier der tinysizer zum besseren verständnis. danke


 
Falls es jemand weiß, bitte noch den Verkaufsnamen der zugehörigen Drähte mit erwähnen, die braucht ich beim Löten öfter mal zum Testzusammensteck und der Name wurde hier im Forum schonmal erwähnt, aber ich finds net.
 
also hier mal zum thema kabel aus einem anderen thread copiert :

Conrad Flexible Steckbrücken/Jump Wires
100 mm (orange) und 200 mm (blau)
528072 und 528099

3 Paket blau und 1 Paket orange ist idR beim Tiny

@nox70 :adore: :adore: :adore:


würde die aber über ebay kaufen da gibts die viel billiger ......

ah , antworten :D

mal lesen......
 
Super!
Danke an Euch!
Im Shruthi ist genau so eine "Buchsenleiste/Federleiste" drin um Analogboard und Digiboard zusammen zu stecken, vielleicht sind die auch im Tinysizer und genau diese "Drahtbrücken" warns.
 
Ok . Buchsenleisten oder Federleisten heissen diese Dinger also . Danke........ scheint das richtige zu sein .
mmhhh ... aber genau die , die im tinysizer sind finde ich so nicht . Die haben alle sehr unterschiedliche abmessungen.....
hätte gerne genau die gehabt .... aus optischen gründen . am besten mal nee mail an anyware instruments ... vielleicht ist der ja so freundlich :supi:

danke auf jeden fall schon mal .
 
Das im Tinysizer sieht eher so aus wie das Ende von nem Flachbandkabelstecker irgendwie im Gehäuse befestigt:

http://www.ebay.de/itm/like/391336340324?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Gino-10-Stueck-34P-Female-Stecker-IDC-Flachbandkabel-Anschluss-w-Zug-Relief-Sockel-520344903--large.jpg
 
cool .

stimmt auch die anzahl der pole . 17 X 2 reihen.... und das ganze jetzt unten noch zum auf ner platine festlöten und ich wär happy :nihao:
 
Dr-Dolittle schrieb:
cool .

stimmt auch die anzahl der pole . 17 X 2 reihen.... und das ganze jetzt unten noch zum auf ner platine festlöten und ich wär happy :nihao:

...unten könntest Du das Gegenstück reinlöten(das mit den Pins, keine Ahnung wie das wieder heissen könnte :floet: ), so ist es im Shruthi gemacht Auf dem Analogboard ist der männliche Teil imho und auf dem Digitalboard der weibliche Gegenpart.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das im Tinysizer sieht eher so aus wie das Ende von nem Flachbandkabelstecker irgendwie im Gehäuse befestigt:
Praktisch, dann ist dort im Gehäuse wohl gleich ein Kabel eingecrimpt, das zu den entsprechenden "Modulen" auf der Platine geht. Ansonsten ergibt es wenig Sinn, die Nasen etc. braucht man ja dort nicht. Dient ja sonst bei Kabelverbindungen der eindeutigen Orientierung.
 
nee , so ist das nicht ..... ich habe hier ganz, ganz zufällig einen geöffneten tinysizer ........ :floet:
bei dem nee led kaputt ist und ich spilee auch mit dem gedanken eine der steckleisten auszutauschen . bei der gelegenheit ...da die kabel nicht mehr so gut halten (was aber meine schuld ist :roll: , nicht die vom tinysizer) ....
tja und da bin ich auf die idee gekommen dabei auch gleich ein paar andere geräte mit diesen klemmen zu versehen , modulares circuit bending.

wie auch immer ist schon so sind so flachbandkabel dingens , das ist der richtige kopf . die sind aber angelötet auf schwarzen steckern die dann wiederum auf der rückseite der platine verlötet sind . sehr stabil das ganze .... und schade das ich keine photos hochladen kann .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben