Wie ist dieser Sound programmiert ?

BBC schrieb:
PS: hab so einen ähnlichen Klang auch schon mal aus dem K5000 gehört.

Koennte hinkommen, wenn jemand mit der additiven Synthese noch nicht vernuenftig umgehen kann, hoeren sich die Ergebnisse auch alle irgendwie nach Orgel an, weil man dazu neigt zu viele Grundtoene zu erstellen ;-)
 
Ich haette schon ne Idee, aber ist vielleicht einfacher die Frage als Blog-Kommentar zu formulieren um die Infos aus erster Hand zu bekommen.
 
Schichtklang, Ich höre hier 2-3 Layers mit eigentlich unterschiedlichen Sound. Eine Art Syncsound und ein anderer mit mehr Höhen. Das ist also imo 2 unerschiedlich gespielte Flächen. Gut mit Absynth, Workstations und durchschnittlichen anderen Synthesizern jeder anderen (polyphonen) Bauart.
 
Schichten geht mit dem Blo doch noch nicht richtig, zumindest mit der Release-Version des OS. Hab seit einiger Zeit einen leihweise hier, nochmals vielen Dank an das Forumsmitglied.
 
hm, vielleicht ist das ganze Konstrukt tatsächlich geschichtet. Mir geht es hauptsächlich um diesen auf und abschwellenden Sound. Der hört sich eher wie ein Effekt an. Könnte das sogar eine Ringmodulation sein ?
Hört sich ein bißchen wie eine metallische Filtermodulation an, daher dachte ich an die Kammfilter mit viel Resonanz.
 
Du meinst das Phasing, ich denke mit dem modulierten Kammfilter liegst du da schon ganz richtig, mit ordentlich Feedback und vielleicht auf einen der Shaper Modelle geschickt, den Rest machen die Effekte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben