Wie ist dieser Sound programmiert ?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von BBC, 16. Dezember 2008.

  1. BBC

    BBC Tach

  2. BBC

    BBC Tach

    PS: hab so einen ähnlichen Klang auch schon mal aus dem K5000 gehört.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Koennte hinkommen, wenn jemand mit der additiven Synthese noch nicht vernuenftig umgehen kann, hoeren sich die Ergebnisse auch alle irgendwie nach Orgel an, weil man dazu neigt zu viele Grundtoene zu erstellen ;-)
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich haette schon ne Idee, aber ist vielleicht einfacher die Frage als Blog-Kommentar zu formulieren um die Infos aus erster Hand zu bekommen.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schichtklang, Ich höre hier 2-3 Layers mit eigentlich unterschiedlichen Sound. Eine Art Syncsound und ein anderer mit mehr Höhen. Das ist also imo 2 unerschiedlich gespielte Flächen. Gut mit Absynth, Workstations und durchschnittlichen anderen Synthesizern jeder anderen (polyphonen) Bauart.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Schichten geht mit dem Blo doch noch nicht richtig, zumindest mit der Release-Version des OS. Hab seit einiger Zeit einen leihweise hier, nochmals vielen Dank an das Forumsmitglied.
     
  7. BBC

    BBC Tach

    hm, vielleicht ist das ganze Konstrukt tatsächlich geschichtet. Mir geht es hauptsächlich um diesen auf und abschwellenden Sound. Der hört sich eher wie ein Effekt an. Könnte das sogar eine Ringmodulation sein ?
    Hört sich ein bißchen wie eine metallische Filtermodulation an, daher dachte ich an die Kammfilter mit viel Resonanz.
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Du meinst das Phasing, ich denke mit dem modulierten Kammfilter liegst du da schon ganz richtig, mit ordentlich Feedback und vielleicht auf einen der Shaper Modelle geschickt, den Rest machen die Effekte.
     

Diese Seite empfehlen