electric guillaume
keine Information
Seit (zu) langer Zeit habe ich heute mal wieder SAGA gehört (Silent Knight) und war begeistert. Wuchtige Moog-Bässe, ein ebenso wuchtiges Schlagzeug, die ganze Palette der klassischen Synth-Klänge und sogar die E-Gitarre gefällt mir bei SAGA ausgesprochen gut. Das Ganze ist in eingängige aber dramaturgisch dennoch interessante Songs gepackt und zumindest bis zur "Worlds Apart" garantiert Sequencerfrei.
Nach "Behaviour" und "Beginners Guide..." die mir beide nicht sonderlich gut gefielen habe ich SAGA nicht weter verfolgt.
Jetzt ist mir neulich aufgefallen, dass die Insektengestalt auf den "neueren" CD-Covers wieder auftaucht.
Kennt jemand die Musik dieser Werke und kann sie im Verhältnis zu Ihren Klassikern beschreiben?
Nach "Behaviour" und "Beginners Guide..." die mir beide nicht sonderlich gut gefielen habe ich SAGA nicht weter verfolgt.
Jetzt ist mir neulich aufgefallen, dass die Insektengestalt auf den "neueren" CD-Covers wieder auftaucht.
Kennt jemand die Musik dieser Werke und kann sie im Verhältnis zu Ihren Klassikern beschreiben?