Wie macht man diesen blubbernden Synth Sound (Techno)

HansLanda

HansLanda

||||||||
Hallo,

ich würde gern versuchen diesen Synth-Sound nachzubauen der hier so schön blubbert.
Video sollte an der richtigen Stelle losgehen.. ansonsten ist es der letzte Track in dem Set:

https://youtu.be/R-D7Qdcnilg?t=3294


Ich habe hier einen DSI Pro2 .. das sollte mit dem gehen oder?
Irgendwie ein LFO er den VCA moduliert oder so? Der wiederrum moduliert wird?
 
Irgendwie ein LFO er den VCA moduliert
Eher den Filter bei hoher Resonanz, danach passiert aber noch irgendwas mit Distortion (oder Waveshaper, Limiter etc.), Delay und Reverb, schätze ich mal, die FX Sachen müsste man probieren, ist wahrscheinlich auch bis zur Halskrause komprimiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Analyse per Handylautsprecher.
Ich denke das da mit Rachets (ich hoffe das heißt so) im Sequenzer gearbeitet wird.

Dann noch ne menge FX und Kompression dazu.

Könnte natürlich auch ein Sample loop sein bei dem die loop punkte verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben