Wie macht man diesen schrägen metallic Sound?

Klingt für mich jetzt nicht metallisch, aber egal ;-) Filter in Sättigung fahren (Resonanz kann dabei auch hilfreich sein und wenn man das Filter stimmt aka keyfollow) und das entsprechende Intervall finden, ich mach das meist nach Gehör, man kann sich dabei auch ein wenig an den FM Frequenzverhältnissen orientieren.
 
Uhh, muss wohl mal mein Profil aktuallisieren. Hätte da noch einen Roland JD-XI Hardware Synth.

Evtl. hilft das.
 
Bei meinem Fantom XR würde ich das mit dem Booster probieren, keine Ahnung in wie weit sich der Filter des Analog Teils des JD-XI in die Sättigung fahren lässt, da gibts auch zwischen analogen Synths große Unterschiede. Distortion/Waveshaper FX hinter dem Synth kann auch funktionieren, ist schließlich ein monofoner Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben