-

Bei vielen Patchbays hast Du die Möglichkeit, durch die (Halb-)Normalisierungen ein Signal 2x abzugreifen.

Ansonsten mache ich z.B. so was über den Pre-Fader AUX Weg an einem Mischpult...

Und, wenn Du minimalst DIY-begabt bist, kannst Du Dir ein "passive Multiple" ganz simpel mit ein paar Klinkenbuchsen , Lötkolben und -Zinn und n bisschen Draht selbst bauen, da musst ja nur die Buchsen mit einander verbinden.

Halt ne Frontplatte dazu (z.B. eine 19" Rackblende nehmen und Löcher rein) und fertig.
 
oder, wenn Du eher der Typ "Geld auf´s Problem werfen bis es weggeht" bist :P

schau mal unter http://www.addacsystem.com/ unter den Rack Utilities, da haben die ein paar Multiples/Format Konverter, allerdings alles absolut nicht billig.
 
Dann hol Dir ne Patchbay die "halb normalisiert" ist, gibts um die 50€ von diversen Herstellern von Behringer bis Samson.

Hier ein Link wie das funktionieren würde:
http://en.wikiaudio.org/Patch_Bay:_Simplification_tutorial#Half_Normalled

Im Klartext würdest Du hier z.B. deine Kick auf den oberen HINTEREN Input der Patchbay legen, und vom unteren HINTEREN Patchpunkt zu deinem Audio-Output.

Wenn Du jetzt (wie im Link im Bild zu sehen) auf der VORDER Seite der Patchbay in den oberen Patchpunkt gehst, hast Du eine Kopie Deiner Kick, die selbst aber über die Halb-Normalisierung weiterhin zu dem Patchpunkt auf der unteren Rückseite durch geschliffen wird.

Ich hoffe das macht Sinn^^
 
na wenn Du nicht alle 12h umpatchst kannst die Kabel HINTEN ja stecken lassen... sehe das Problem nicht.

Und wenn Dir alle anderen Lösungen zu teuer/umständlich/doof sind, bleibt halt nicht mehr viel übrig... keinen Platz für ne 2. Patchbay?
 
Vierfach???

Ganz ehrlich.. wieso machst das nicht in der DAW? Oder sonst wo, wo Du keine so extreme Materialschlacht fahren musst?

Ich meine, wenn Du (in Deinem Beispiel) bis zu 4x die Kick als SC Trigger brauchst, wäre es zu überlegen ob Du nicht evtl. doch einen Mixer mit Bussen nimmst, Deine 4 Signale da auf einen Bus routest und dann einmal Sidechainst...

Ist halt echt schwer hier zu beraten/zu helfen wenn Deine Anwendungs-Vorgaben nicht so ganz klar sind...
 
oioioioioi... Linux auch noch ^^
ich hätte da noch ne Idee, wie Du es Dir selbst NOCH n bisschen schwerer machen kannst, aber ich weiß nicht wie sehr Du an der Anzahl Deiner Finger hängst... :P

Hm mal im Ernst: Kauf Dir noch n paar Patchbays (ich seh da noch Platz) oder bau Dir ne kleine Multiple-Box (oder lass bauen)

Gehäuse kaufen/bauen/von woanders zweckentfremden, ein paar Klinken-Buchen kaufen und n bisschen Draht...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben