Peter Uertz schrieb:Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der phase wo ich die ersten kontakte zu mehreren labels habe (USA, England, Russland). Und da ich keine ahnung habe, würde ich gerne hier ein paar fragen stellen:
!. Sollte man bei möglichst vielen labels unter kommen. ( Haupsache raus damit!!!???)
z.b. Franklin DaCosta releast überall...
2. Darf man als nomame forderungen stellen.
Ich habe z.b. eine russisches label das mir eine VÖ auf Vinyl 12" anbietet mit drei anderen musikern zusammen und dafür gibt´s 10x Vinyls als auszahlung.
Muss man dafür dankbar sein?
3) Verträge gibt es garnicht. - Bei einer (wenn auch unwahrscheinlichen) neuauflage taucht dieses thema ja gleich auf.
Ich weiss, das ist alles geschmackssache - würde aber trotzdem gerne mal meinungen vorallem von den profis hier hören!?
Danke!!!
Peter
Alter, Alter !!Soundwave schrieb:...mit all diesen super producern zu haben...
Na du mussts ja wissenSoundwave schrieb:keine ahnung wer da in massen vinyl verkauft, aber house und techno labels sind es auf jedenfall nicht. die verkaufen heute alle weniger den je
Meine Erfahrung: die 10000e Scheibe im Cecile verschnitt braucht kaum einer aufm Markt weils zuviele sind monatlich. Außer die Vertriebe und einige Labels die aufm Holzweg sind Cecille=super verkäufe=bitte genauso klingen damit es sich gut verkäuftmokkinger schrieb:Ich denke es ist eher eine Frage von "welches Vinyl wird heutzutage noch gekauft".
Die "normale" Maxi, mit Dj Tools, die man ca. 4 mal spielt, und anschl. im Regal versenkt, läuft nicht mehr wirklich - statt dessen laufen Sammlerstücke, gut und überraschend zusammen gestellte Maxis und Alben, die Trends überdauern können - nicht müssen ;)
Aber auch das kann (m)eine subjektive Beobachtung sein - so wie ich es vernehme von Freunden, Kollegen etc. ist es jedenfalls genau das. Preise von mittlerweile 10 € pro Maxi lassen sich eben nur noch rechtfertigen, wenn Trackauswahl, Qualität und auch das drumherum (vor allem das Artwork, aber auch die PR & der Support) stimmen. Man kauft nicht mehr wegen einem spielbaren Track eine EP;
Vor kurzem war übrigens in der Debug ein recht guter Artikel bzw. eine Serie, die das Wie Wo Was von Vinyl-Labels gut skizziert hat... wenn es denn wirklich interessiert;
neben dem Track auch immer eine Labelcopy mit den
genauen Angaben mit.
Das kann aber bei Untergrund- oder Indiemusik kaum gelten. Gerade bei denPhilipp S schrieb:Fuer den Urheberrechsschutz ist die Mitgliedschaft bei der Gema wichtig - und natürchlich den Titel bei der Gema anzumelden.
"tollen" Neuigkeiten dieser Kompanie.Das Urheberrecht hast du in Deutschland automatisch inne - das kann hier auch nicht verkauft o.ä. werden.Philipp S schrieb:Fuer den Urheberrechsschutz ist die Mitgliedschaft bei der Gema
wichtig - und natürchlich den Titel bei der Gema anzumelden.
Was zur nächsten großen Frage führt, ab wann bzw. ob dies sinnvoll ist.Philipp S schrieb:Hi,
na klar, da hast Du Recht, nur muss man eben Mitglied sein, bzw. die Titel anmelden
um ueberhaupt eine Auswertung zu haben![]()

Kann ich bestätigen.Zolo schrieb:..gibts mittlerweile Labels die keine Gema Leute mehr annehmen weil das zusätzliche Kosten fürs Label sind.
haha, auf diese aussage hin hat er mich aus seinem forum herausgeschossen.Soundwave schrieb:du meinst doch sonst immer so viele connections mit all diesen super producern zu haben, hat dir einer von denen gesagt, der vinyl markt wäre heute besser als je in den letzten 20 jahren?Zolo schrieb:Geile Musik wird immer gekauft. Enorme Verkaufszahlen: 2011 wurden soviel Vinyls wie zuletzt vor 17 Jahren verkauft.![]()
http://www.focus.de/kultur/musik/musik- ... 90322.html
i don't think so ;)
keine ahnung wer da in massen vinyl verkauft, aber house und techno labels sind es auf jedenfall nicht. die verkaufen heute alle weniger den je
Ok wenn du es hier klären willst...Soundwave schrieb:haha, auf diese aussage hin hat mich der zolo aus seinem forum herausgeschossen.
dünne haut für einen forumstroll, der sich hier mit jedem in die kriegt. wobei vielleicht.... ach lassen wir das. schon ok so
<Off Topic vorbei>
Soundwave schrieb:IMMER IMMER
und ich dachte ich hätte mich immer schön aus deinen "fights" rausgehalten.![]()
Na dann kannste ja jetzt hier im Forum richtig Gas geben und musst dir nichts mehr "verkneifen" Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.