Wie viele unterschiedliche Synthies gibt es?

Mein Sohn stellte mir die Frage wie viele unterschiedliche Synthies es gibt und ob ich die Absicht hätte sie alle hier mal stehen gehabt zu haben ; )
Hat jemand eine Idee zur ersten Frage? also in Hardware (ohne Modular)..

vermutlich über 100,000, wenn man nur von serienfertigung spricht, und nicht auch noch die selbstgebauten mitzählen will.

habe neulich erst wieder ein bild von einem e-piano aus taiwan gesehen, was selbst in taiwan niemand kennt.
 
Okay dann machen wir eine Liste von allen die es gibt.
Also ich fang mal an:
Es gibt welche aus Holz,welche ohne Holz,welche mit Plastik,welche ohne Plastik aber viel Blech, manche mit 61 Tasten,manche mit 49 Tasten,25 Tasten und manche haben gar keine Tasten.
Einige sind ziemlich groß,andere ziemlich klein,dann gibt es welche mit Drehnöpfe,manche mit Schieberegler und manche haben nur Taster.
Manche klingen toll,manche klingen gar nicht- weil immer kaputt.
Manche sind billig,manche sind teurer und je oller,je doller.
Einige sind analog,andere digital und manche können beides und andere weder noch wenn die Stromrechnung nicht bezahlt wurde.
Manche kann man mit nur einem Finger spielen,manche mit zwei Händen und einige können gar nicht spielen,die drehen und schrauben lieber.
Manche sind schwarz,manche grau und manche auch recht bunt,teils mit blinkenden Lichtern hier und dort und Zifferndisplay oder nicht.

Wenn diese Liste dann irgendwann mal in ein paar Jahren fertig ist,dann kümmern wir uns um Autos und wie viele es davon gibt.
Also, es gibt welche aus Holz,welche ohne Holz,welche mit Plastik,welche ohne Plastik.........................
 


News

Zurück
Oben