Wieder was neues im Eurorack: WMD VCO

xtront schrieb:
Bei meinem Microwave XT habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Wavetables mit einem Parameter zu durchfahren.

Sollte ich mich additiv zu meinem MWXT für einen WavetableVCO entscheiden wird das Rennen wohl zwischen MOTM & WMD ausgetragen. :)

hä _ das ist doch der witz am MW, dass man die WT durchfahren kann - umschalten der WT ist nicht automatisierbar (geht aber glaube ich per controller)

motm & wmd würde ich sagen :lol:
 
changeling schrieb:
Meinungsfreiheit heißt übrigens nicht, dass man seine Meinung überall und jederzeit heraus posaunen muss. Das scheinen hier so einige trotz teilweise relativ hohen Alters noch lernen zu müssen. .

Du hast keine Berechtigung anderen vorzuschreiben, was sie zu schreiben haben, wenn Du Dich aber schon so weit aus dem Fenster lehnst: Du hast scheinbar nicht genügend Erfahrung mit Sprache um selbst deutlich als Ironie gekennzeichnete Bemerkungen zu verstehen. Also fahr mal wieder runter, so klingt es nämlich sehr arrogant.
Danke
 
weinglas schrieb:
Das Teil hätte das Zeug dazu gehabt, ein unglaublich vielseitiges Modul zu sein. Aber immerhin ist der Preis mit 299 US-Dollar mehr als fair.

Nächste Einschränkung: einige der Waves sind identisch, nur mit unterschiedlichem Pitch. Ich frag mich nach dem Sinn, wo doch beiden VCOs ihr eigener Pitchregler mitgegeben wurde. Dh die 256 Waves sind ein klein wenig Augenwischerei. In meinen Augen ist das weniger ein Wavetable-, sondern ein Multiwaveform-Oscillator (DW8000 winkt). Das es bei einige 4-8 benachbarten Waves Sinn macht diese zu durchfahren ist jetzt nicht wirklich beeindruckend, oder? Sei´s drum, die FX-Sektion für´s Waveshaping ist trotzdem sehr interessant.

Hier noch ne Demo von einem Muffs user:

src: http://soundcloud.com/johnisfaster/gamma-wave-source-demo
 
XCenter schrieb:
Nächste Einschränkung: einige der Waves sind identisch, nur mit unterschiedlichem Pitch. Ich frag mich nach dem Sinn,

jaash schrieb:
edit:

man kann sich die wellenformen als pdf ansehen _ die sind schon recht vielfältig allerdings sind viele mehrfach vorhanden um die oktavlage zu ändern und es liegen auch öffters wellenformen nebeneinander, die nicht aneinander anschließen = überblenden durch den gesammten WT ist also möglich aber nicht unbedingt im sinne des erfinders und waves hinundher blenden geht somit (klassich betrachtet) nur in einem engen rahmen ( es sei denn man nimmt die klangsprünge in kauf) und ist somit nicht ohne größere vorsicht einsetzbar :sad:
 
XCenter schrieb:
Nächste Einschränkung: einige der Waves sind identisch, nur mit unterschiedlichem Pitch. Ich frag mich nach dem Sinn, wo doch beiden VCOs ihr eigener Pitchregler mitgegeben wurde.

Ich vermute das liegt darin begründet das es "hoffentlich" nur ein Tune Regler mit max. +- 1 Oktav Regelbereich ist. Mehr als 2 Oktaven insgesamt kann man normalerweise mit einem Tune-Regler nicht vernünftig einstellen.

Wenn wir schon bei Einschränkungen sind, es hat nur einen Pitcheingang. Das ist sehr bescheiden für einen Oszillator.



Ach ja, das Video von Richard Devine vom WMD zeigt eigentlich nur das er keinen Plan hat was er da macht. So sollte ein Demo Video sicher nicht aussehen.
 

Ich kann dich nicht lesen, du bist auf meiner Ignore-Liste. :mrgreen:

...

Scherz. Danke, dass du´s nicht gleich in knallrot gebracht hast. ;-)

ACA schrieb:
Ich vermute das liegt darin begründet das es "hoffentlich" nur ein Tune Regler mit max. +- 1 Oktav Regelbereich ist. Mehr als 2 Oktaven insgesamt kann man normalerweise mit einem Tune-Regler nicht vernünftig einstellen.

"-32 bis +24" sagt die Skala. Ich hoffe das sind keine Halbtonschritte. :roll:
 
xtront schrieb:
Yeah :)

Das nenne ich mal aussagekräftig. D

Das ist wahrhaft ein tolles Demo-Video. Wäre auch nur eines in der Qualität auf den DVDs des SynMag gewesen hätte ich bei der Nachricht, dass es diese DVDs nicht mehr geben wird, bitterlich geweint.
Anders gesagt: Davon hätte man sich mal eine Scheibe abschneiden können, die SynMag Wackel-Videos mit verzerrtem Ton waren den Ausfwand nicht wert,
grummel, das musste ich mal los werden :)
Da mein Kommentar OffTopic war, bitte nicht hier diskutieren, Danke
 
zum Themenbereich Microwave:
Ich glaube fast, dass ich mich entweder nicht exakt genug ausgedrückt oder einfach nur einen falschen Begriff verwendet habe.

Natürlich kann man am MW2/xt die das Wavetable mit sämtlichen Parametern durchfahren! Nur könnt ich schwören dass man die WT Bänke (der rote Knopf am XT) nicht mit internen Parametern durchsteppen kann.

Sorry xCenter, konnte mir das nicht verkneifen ;-)



Rund 300$ finde ich vertretbar, zumal hier mit Vielseitigkeit geklotzt wird. Das Demo aus dem Muf's Forum geht da klare musikalischere Wege. Sei mir willkommen GWS :blumen:
 

find ich ziehmlich geil. auch der geiger counter war schon ein ziehmlich vielseitiges modul. bin sehr gespannt. ich schätze auch die hier bereits erwähnte zuverlüässigkeit von william als hersteller. keine allzu großen worte wie man sie von den milsteins kennt sondern taten. sehr fein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben