
Schneefels
(-_(-_(-_-)_-)_-)
Der Umfrage nach dem Musikkonsum würde ich gerne die Umfrage nach der Musikproduktion entgegenstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Feedback schrieb:...... mir fehlt einfach die Lust für die Feinarbeit am Ende.
Solange ich kein Geld damit verdienen will oder unbedingt Tracks online stellen will ist es doch wurscht und wie oben gesagt: Hobby. Daher kann ich Tracks machen, muss aber nicht - in meiner Freizeit mache ich was ich will. Das kann sich aber auch morgen ändern, vielleicht kommt dann die Zeit wo ich die Schnipsel in Ableton zusammenbastle. Momentan mag ich es, wenn es einfach nur "fliesst", wenn ich dran denke nehme ich es mit 'nem MP3-Rekorder auf (siehe hier den Thread musikalisches Tagebuch). Durch Einsatz mehrerer Random-Module kann ich den Raum sogar ganz verlassen...Altered States schrieb:Bez. "Kreativpause". Hätte gedacht das ich da ziemlich alleine dastehe, scheint aber nicht so zu sein, bzw. ist das bei einem Teil der hier anwesenden genau so.
Hatte ich bis jetzt praktisch nie, oder nur wenige, seltene, Ausrutscher. Ich habe immer geschaut, dass ich das was ich angefangen habe auch zu Ende bringe. Habe aber auch nicht alles auf Soundcloud hochgeladen. Ich habe versucht dadurch wenigstens nur die Teile hochzuladen welche ich mir auch selber anhören mochte. Das funktionierte bis jetzt ganz gut so. Geld muss ich damit, zum Glück, ja nicht verdienen. Es hängt, vielleicht, aber auch von der Menge ab die man so macht. Ich habe nie viele Tracks gemacht, von daher war das Maß - derer die durchfallen - auch wohl eher geringer.the acid test schrieb:.. Interessant wäre mal zu wissen, wieviele Lieder ihr im Jahr löscht weil ihr nicht weiter wisst oder weils plötzlich ein moment gibt wo ihr denkt: was ist das nur für grütze geworden.
Einige Stunden. Habe mir das aber auch, die nächsten Tage dann, immer mal wieder angehört und Korrekturen gemacht. Von daher kann ich schlecht einschätzen, wie lange ich da an was gesessen habe.darsho schrieb:.. Doofe Frage: wie lange sitzt Ihr denn so an einem Track ?
Na dann kaufe dir halt einige dazu, sollte doch gehen. Außer die vorhandene Kohle steht dem entgegen. Ich habe ja alles im Rechner gemacht, und das ist ein zusätzlicher Hall nicht das Thema, bzw. nutze ich den AriesVerb. Da kann ich locker mehrere Instanzen aufmachen. Da gibt es vielleicht auch besseres, aber das ist immer mein Haupthall gewesen. Finde den gar nicht mal so schlecht. Benutze davon allerdings eine ältere Version die Free ist, also ne Beta.Michael Burman schrieb:.. kann ich nichts mehr fertig machen, weil ich noch zu wenige Reverbs habe.![]()
ringmodifier schrieb:ich bin ja eher ein "Sessionmusiker" wobei Musik bei mir ein sehr weiter begriff ist...
Manchmal lass ich nur zwei - drei Spuren laufen und erfreue mich am Sound indem ich sie stetig verändere und wieder lausche...vielleicht im weitesten Sinne Drones..
Leider nehme ich sowas nie auf....und ärger mich im nachhinein.
Deshalb mache ich wohl eher nix mit einspielen und gehöre hier auch nicht hin.![]()
Das hängt ganz von Dir ab, ein paar Stunden ist normal. Man muss nur irgendwann mal sagen jetzt ist es fertig. Man kann ändern & verbessern bis zum Geht-nicht-mehr, dann dauert's ewig. Und den punkt zu bestimmen, wenn es fertig ist finde ich gar nicht so leicht.darsho schrieb:Doofe Frage: wie lange sitzt Ihr denn so an einem Track ?
darsho schrieb:Doofe Frage: wie lange sitzt Ihr denn so an einem Track ?
bei den Jungs mit denen ich Musik mache, sind wir immer ein paar Stunden pro Track beschäftigt.
Abmischen im Nachlauf nimmt dann natürlich auch nochmal Zeit in Anspruch.
Klar ist die vorhandene Kohle am Ende immer ein Limit. Ich habe gerade erst damit begonnen und für den Anfang einen MX400 gekauft. Zum Anschluss habe ich schon mal 8 neue Kabel benötigt, am Mischpult 4 Kanäle damit belegt. Jetzt beschäftige ich mich erst mal mit dem Gerät und mit seinen Möglichkeiten. Noch ein solches Gerät würde mein Setup noch verkraften. Und da wäre halt die Frage, noch einen MX400 oder was anderes. Und bei mehr bräuchte ich außerdem ein größeres Mischpult. Die Verlockung zurück zur DAW zu gehen bleibt groß. Total Recall, keine Störgeräusche durch irgendwelche Einstreuungen im analogen Mischpult usw. Aber alles mit der Ruhe. Ist bei Hobby geblieben, daher kein Zeitdruck oder Ähnliches. Und das Beste: man hat wieder eine Ausrede, warum kein Output. Weil auf dem Computer wäre ja alles kein Problem gewesen.Altered States schrieb:Na dann kaufe dir halt einige dazu, sollte doch gehen. Außer die vorhandene Kohle steht dem entgegen.
Na ja, auf Computern hat man wieder das "Problem" das man meist von allem zig Instanzen öffnen kann, oder man wird gar von den Möglichkeiten erschlagen.. Ich bin mit meinem Kram halt nie an die Grenze des machbaren gegangen. Heißt: Ich habe immer nur das gemacht, was mir sinnvoll erschien. Und das ging dann meist schon mit wenigen eingesetzten Mitteln. Glaube auch nicht dass für alle nur mit Computer was zu machen der richtige Weg ist. Bei mir ist das so, aber das muss bei anderen ja nicht unbedingt auch so sein.Michael Burman schrieb:.. Und das Beste: man hat wieder eine Ausrede, warum kein Output. Weil auf dem Computer wäre ja alles kein Problem gewesen.![]()