phori
||
Basierend auf den Diskussionen dieses Threads leite ich hier die finale Umfrage für eine 1-Synth-Challenge ab.
Was wird hier unter 1-Synth-Challenge verstanden?
Es wird ein Track nur unter Zuhilfenahme von einem Synthesizer (ob nun Hardware oder Software) verwendet. Auch Drums sind ggf. mit diesem Synth zu erzeugen. Keine zusätzlichen Drum-Quellen zulässig.
Folgende Kategorien jeweils inkl. Klone und Emulationen stehen zur Auswahl:
Update 08.06.: Die Verwendung von samplebasierten Instrumenten der obigen Rubriken (z.B. UVI Vintage Vault) ist nicht zulässig.
Ich bin gespannt!
Die Rubrik, die Montag, 10.06., spät Abends vorne liegt, wird fest ausgewählt und dann geht's los!
Falls ich passende Hardware oder Software in der Auflistung vergessen habe, gerne nennen, dann ergänze ich das noch.
Was wird hier unter 1-Synth-Challenge verstanden?
Es wird ein Track nur unter Zuhilfenahme von einem Synthesizer (ob nun Hardware oder Software) verwendet. Auch Drums sind ggf. mit diesem Synth zu erzeugen. Keine zusätzlichen Drum-Quellen zulässig.
Folgende Kategorien jeweils inkl. Klone und Emulationen stehen zur Auswahl:
- Roland Analog-Klassiker
Hardware: Roland Juno (1)06(A)/X/; Alphas; Jupiter 4,6,8; Behringer Deepmind, JX-8P, JX-08, etc.
Software: z.B. TAL-Pha, TAL-J8, TAL-U-NO-LX, Arturia Jup-6/8, Cherry-Audio Mercury 4/6 & DCO-106, Softube Model 84, PG-8X (kostenlos), NI Super8, etc. - Oberheim Analog-Klassiker
Hardware: Oberheim OB-X8, (Seq) OB-6, Behringer UB-Xa, etc.
Software: Arturia OP-Xa, discoDSP OB-Xd (kostenlos), etc. - Yamaha Analog-Monster
Hardware: GX-1, CS-50,60,80; Update: 07.07. 17 Uhr: Reface CS
Software: Arturia CS-80, Cherry-Audio GX-80 - Sequential Prophets Analog-Klassiker
Hardware: Prophet 5, 6, 10, etc... (ohne VS); Update: 07.07. 17 Uhr: SixTrak, MultiTrak; Behringer Pro-800
Software: Arturia Prophet-5, Softube Model 80; Update: 08.06.: FullBucket Six-Traq (kostenlos) YamahaFM-Klassiker
Hardware: minidexed, DX(7), TX816/802/81Z..., Korg Volca fm,Korg Modwave, Reface DX, Korg DS-8 / 707, MEGAfm
Software: Dexed (kostenlos), Arturia DX7, FM8, Update: 08.06.: Chipsynth OPS7, Update: 10.06.: RYM2612, Genny VST (kostenlos)- Korg Analog-Klassiker (Update: 07.07. 17 Uhr)
Hardware: Poly61, Polysix, Monopoly, DW6000/8000
Software: z.B. Korg-Emulationen von FullBucket (kostenlos) oder Korg Original
Update 08.06.: Die Verwendung von samplebasierten Instrumenten der obigen Rubriken (z.B. UVI Vintage Vault) ist nicht zulässig.
Ich bin gespannt!
Die Rubrik, die Montag, 10.06., spät Abends vorne liegt, wird fest ausgewählt und dann geht's los!
Falls ich passende Hardware oder Software in der Auflistung vergessen habe, gerne nennen, dann ergänze ich das noch.
Zuletzt bearbeitet: