Will jemand Papareil Platinen mitbestellen?

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich bestell demnächst mal wieder Platinen beim Marc Bareille (Papareil Synth Labs).

Ab 3 Stück gibt's nen "Discount", z.B. kosten die Dual VCA Platinen dann 23 Euro statt 26 Euro (ist zwar immer noch recht teuer, aber die Platinen sind IMHO sehr gut [soweit ich das als DIY-Anfänger beurteilen kann, hab leider noch keine angefangen zu löten], auch wenn hausgeätzt).

Ich selber bestelle mir ein paar Dual VCA Platinen (da gibt's also definitiv den Discount) und noch ne Polivoks Platine (da müssten sich noch 2 Leute finden).

Hier ist die Preisliste:
http://m.bareille.free.fr/sales.htm

Wenn jemand an der Polivoks Platine interessiert ist:
Ich hab auch noch UA776, falls die jemand statt der LM4250 nehmen möchte (man braucht 2 davon pro Polivoks-Platine), waren allerdings nicht billig (genauen Preis muss ich nochmal schauen, soweit ich weiss > 6 Euro, daran verdiene ich nix, ich geb den Preis so weiter, kann ich auch alles belegen, wenn gewünscht!) und sind nicht DIP-8, sondern in "Metal Can" Form. Kann man allerdings durch Beinchen biegen in nen DIP-8 Sockel bringen (aber vorsichtig wegen statischer Aufladung!)

Zu den Papareil-Platinen steht auch ein bißchen was im "Auralesque"-Thread von Smoo:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 5&start=60
(auch zum Polivoks)

Ich warte mal bis Ende der Woche (20.01.2006).
 
ich wär interessiert an DS-7, DS-8 und MiniWarp633. vielleicht findet sich da ja auch noch wer??
gibts den rabatt bei größerer stückzahl von einem platinen-typ oder einfach für die gesamtstückzahl?
 
-FX- schrieb:
bin nur mal kurz drübergeflogen - gibt´s da keine ätzfertigen Layouts ?

Nee, leider nich. Nicht jeder stellt seine Arbeit für lau zur Verfügung. ;-)

-FX- schrieb:

Scheisse!

Da steht aber nicht, in welchem Format das ist, nachher irgendein SMD-Typ, wer fragt mal nach?

Hab meine bei GES-Electronicpool geholt. :-x
War wohl nich so der heisse Deal. Argh, naja, Pech.

clapptomaniac schrieb:
ich wär interessiert an DS-7, DS-8

Warum DS-7 und DS-8?
Der DS-8 ist doch ein erweiterter DS-7.

clapptomaniac schrieb:
gibts den rabatt bei größerer stückzahl von einem platinen-typ oder einfach für die gesamtstückzahl?

Ab 3 Stück für einen Platinen-Typ.
Ich weiss aber nicht, ob es dann immer 3 Euro pro Platine sind, hatte nur für die Dual VCA's nachgefragt.
 
http://www.laehn-versand.de scheint mir einer der vielen TV-Ersatzteileshops zu sein, die zudem alle ähnlich sind und seltsamerweise alle so einige exotische Teile da haben.

Da wäre wohl zuerst einmal die Lieferbarkeit u.s.w. abzuklären ...

P.S. ja ich kann ja verstehen, dass nicht jeder die Layouts freigibt. Dann wäre ich wohl auch erstmal bei einem Polyvoks VCF dabei.
 
-FX- schrieb:
Da wäre wohl zuerst einmal die Lieferbarkeit u.s.w. abzuklären ...

Ich hab jetzt einfach mal per Mail nachgefragt.

Edit (12:05 Uhr):
Und schon ne Rückmeldung (KW10 fängt am 6.2. an),
ich mach dazu mal nen eigenen Sammelbestellungs-Thread auf:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=4574

Aktueller Stand:

sonicwarrior: 4 x Dual VCA, 2 x Polivoks
Funky40: 1 x Polivoks
-FX-: 1 x Polivoks
clapptomaniac: 1 x DS-7, 1 x DS-8, 1 x Warp 633 (?)

Für die Polivoks-Platine müssten wir also auch nen Discount kriegen. :D
Da frag ich nochmal nach.

@clapptomaniac: Wenn Du 2 x DS-7 oder 2 x DS-8 nimmst ist die Zahl 3 leichter zu erreichen. ;-)
Einer für nen DS-8 wird sich wahrscheinlich noch finden lassen, Marc meinte mal, dass sei seine meist verkaufte Platine (DS-7/ 8).
 
Die Boards von Marc sind wirklich gut. Nur die Bohrlöcher sind manchmal etwas eng (für breite Beinchen).

Ich hätte 'nen Vorschlag an Claptomaniac: Ich habe noch eine unbestücktes DS-7 Platine hier, die ich nicht unbedingt brauche - wenn du statt dessen ein Polyvocs oder Synthaconfilterboard bestellst könnten wir tauschen. Einen Filter könnt eich noch brauchen ;-)

Golfi
 
Golfi77 schrieb:
Nur die Bohrlöcher sind manchmal etwas eng (für breite Beinchen).

Aye, aye, das hatte ich auch bei den Curetronic Platinen, für einen Trimmer musste ich ein bißchen mit nem scharfen Bastlermesser behelfmäßig von der Bestückungsseite her die Bohrlöcher aufschaben.
Weil: Ist mir leider erst aufgefallen, als ich den Rest schon bestückt hatte, da ich den Trimmer als eines der letzten Teile eingebaut hatte und dann ist das mit Bohren nicht mehr so schön.
War zwar ne Scheiss-Arbeit, ging aber dann und sieht sogar recht gut aus. ;-)

Bei den Papareil-Platinen werde ich dann vorher schauen, ob ich die Löcher noch weiter bohren muss, obwohl mir die Lösung mit dem Bastellmesser bis auf die Arbeit eigentlich ganz gut gefallen hat, weil das Lötauge nicht darunter gelitten hat (die bei Curetronic ziemlich winzig sind).
 
Also ich ändere meine Bestellung, insgesammt:

2x Polivok
2x Dual VCA
1x Mini Warp 633
2x ASM ultra VCO
(+die 4 UA 776)


Wie sieht es mit den Frontblenden aus ?
Wie siehes aus mit den That 2150 ? Die brauch ich zusätzlich auch für den SSL clone. ( SSL +VCA zusammen brauch ich glaub ich 8 Stück )

ok, jetzt hab ich alles
 
Hmm, nen VCO könnte ich ja auch noch gebrauchen. ;-)

So, der neue aktuelle Stand:

sonicwarrior: 4 x Dual VCA, 2 x Polivoks, 1 x ASM VCO
Funky40: 2 x Dual VCA, 2 x Polivoks, 1 x Warp 633, 2 x ASM VCO (UA 776 laufen ja separat)
-FX-: 1 x Polivoks
clapptomaniac: 1 x DS-7, 1 x DS-8, 1 x Warp 633 (muss noch bestätigen)

Gesamt damit:
6 x Dual VCA
5 x Polivoks
2 x Warp 633
1 x DS-7
1 x DS-8
3 x ASM VCO

PS: Kann sein, dass damit die Versandkosten von Marc zu mir höher liegen, also nicht mehr bei 7 Euro. Ich frag mal mit dem aktuellen Stand nach dem Gesamtpreis.
Zu Euch würde ich per Polsterumschlag verschicken, das sollte eigentlich reichen, dürfte dann höchstens 1,50 Euro pro Person kosten (Edit: Nach Deutschland wohlgemerkt!!!).
 
sonicwarrior schrieb:
@clapptomaniac: Wenn Du 2 x DS-7 oder 2 x DS-8 nimmst ist die Zahl 3 leichter zu erreichen. ;-)
Einer für nen DS-8 wird sich wahrscheinlich noch finden lassen, Marc meinte mal, dass sei seine meist verkaufte Platine (DS-7/ 8).

tja 2x DS-8 ist eigentlich auch in ordnung. ich hatte halt gedacht ich nehm eine kiste für "noisiges" und die andere für "kickiges bis tommiges" aber ein ds-8 kann ja eigentlich alles was ein ds-7 kann...

also ich lege mich hiermit fest auf: 2x DS-8 und 1x Warp 633

und bestätige das auch gleich ! ;-)
 
Ich glaub, ich bestell auch noch nen DS-8,
hatte eh so ein Perkussionteil im Desktop-Format geplant.
Wenn das so weiter geht, muss wegen dem DIY-Kram
so einiges von meinem anderen Kram gehen, damit ich den Platz
dafür hab. Oder ich werf ein paar Bücher raus (jemand Interesse an ner 60 cm Buchwand von Time-Life über den 2ten Weltkrieg?).

Zurück zum Thema:

Wenn sich noch einer für ne Warp 633 Platine findet (ich hab schon eine und da werde ich definitiv keine weitere nehmen, irgendwo muss ja auch Schluss sein), haben wir dann bei allen Platinen IMHO einen Discount, warte
deswegen aber noch auf Rückmeldung von Marc.

Edit: @Funky40:
Ganz verschlafen, dass Du aus der Schweiz kommst:
Hast Du nen PayPal-Account? Bezahlung per PayPal kostet IMHO von der Schweiz nach Deutschland nix im Gegensatz zu ner Bank-Überweisung.
Versandkosten sind dann auch wieder was höher, Zusammenfassung mit der UA776-Bestellung könnte schwierig werden, weil ich schätze dass die UA776 schneller da sind. Der Marc muss die Platinen ja erstmal machen, das kann ein bißchen dauern + Versand aus Frankreich.

Wegen Frontplatten:
Ich mache mir da Design mit den Frontplattendesigner von Schaeffer.
Format: Moog/ Synthesizers.com, sprich: 5 HE, 2,125 Zoll Breite für 1 TE.
Farbe: Schwarz, Graviert, nicht mit Farbe ausgelegt, die Schrift wird dann so silbrig, da muss ich aber noch ne Test-Bestellung machen, um zu sehen , wie die Dinger dann aussehen.

Wegen der That 2150:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 9068#59068
 
Hab ne jetzt ne Antwort von Marc bekommen:

- Also: Wir bekommen generell 10% Discount, egal welche Platine
- Versandkosten betragen 12 Euro, wenn es mehr kostet, kriegen wir das als quasi Zusatz-Discount
- Dokus kommen als PDF, muss sich also jeder selber ausdrucken

Ausserdem schreibt er noch:

It could also be advised to consider register and tracking on this
package may be , because of the overall value ( cost 4.50 € more) .
Register contain an inssurance but it cover up to 45€ of devices
value... A complementary inssurance to cover the exact package value is
also possible but more pricey.... I can inquire on prices for this if
you want to.

Was meint Ihr dazu? Versicherung oder billigerer Versand?
 
mhhh, ich würde das Risiko eingehen, allerdings geht es bei mir ja auch nur um eine Platine ...

Ich denke das sollten die entscheiden, wo es um mehr geht ...
 
Versicherung ? für mich ist beides ok. Da es ja einige Platinen sind wird der das schon ordentlich verpacken und nicht nur in ne Tüte. Anererseits wird -versicherung wohl nicht die Welt kosten.
 
Naja, wenn schon alleine das Tracking 4,5 Euro zusätzlich kostet,
die französische Post scheint ganz schön zuzulangen.
 
Wenn es noch nicht zu spät ist: ich hätte gerne eine Polivoks-Platine. Das dürfte ein netter Einstieg in DIY sein :)
 
ne bei der Versicherung geht es ja nicht ausschließlich um Schäden, eine Platinte hält eh einiges aus.

Man muss nur eben mal die geringe aber vorhandene Gefahr bedenken, dass ein Paket Abhanden kommt.

Nur wie gesagt, ich bestehe nicht unbedingt auf eine Zusatzversicherung ...
 
An alle, die nur eine Platine bestellen:

Kann sein, dass es Euch in der Sammelbestellung teurer kommt, als wenn Ihr alleine bestellt!

Ihr müsst ja zweimal Versand bezahlen (einmal von Marc zu mir -> Anteilmäßig und einmal von mir zu Euch).

Aktueller Stand ist:

sonicwarrior: 4 x Dual VCA, 2 x Polivoks, 1 x ASM VCO
Funky40: 2 x Dual VCA, 2 x Polivoks, 1 x Warp 633, 2 x ASM VCO (UA 776 laufen ja separat)
-FX-: 1 x Polivoks, 1 x DS-8
clapptomaniac: 2 x DS-8, 1 x Warp 633
Alex: 1 x Polivoks

Gesamt damit:
6 x Dual VCA (26 Euro, Preis je Platine mit 10% Discount: 23,4 Euro)
6 x Polivoks (15 Euro, Preis je Platine mit 10% Discount: 13,5 Euro)
2 x Warp 633 (15 Euro, , Preis je Platine mit 10% Discount: 13,5 Euro)
3 x DS-8 (18 Euro, Preis je Platine mit 10% Discount: 16,2 Euro)
3 x ASM VCO (25 Euro, Preis je Platine mit 10% Discount: 22,5 Euro)

Platinen: 20

Versandkosten von Marc zu mir (ohne Versicherung und sonstige Extras): 12 Euro
Anteil pro Platine: 12 Euro / 19 = 0,64 Euro
Versandkosten von mir zu Euch (für Deutschland): Muss ich noch schauen, da ich u.U. noch Verpackungsmaterial zusätzlich kaufen muss.

Rückmeldungen wg. Versicherung:
Funky40: Egal
-FX-: Egal

Von den anderen hätte ich auch gerne noch eine Rückmeldung, ob Versicherung gewünscht ist. Dann frag ich mal nach, wieviel das kostet,
kann ich aber erst, wenn die endgültige Zahl fest steht (also heute abend 20 Uhr).
 
Mir ist die Versicherung relativ egal - aber ich bin auch nur mit einer Platine beteiligt. Deswegen schlage ich vor, die Stimmen nach der Menge der bestellten Platinen zu gewichten ;-)
 
Immerhin geht's insgesamt bisher um nen Warentwert von 348,3 Euro.

Also ich werde heute abend jedenfalls mal nachfragen, wieviel das kosten würde, kann ja nicht schaden, wenn es zu teuer ist, können wir immer noch nee sagen. ;-)

Damit wäre dann natürlich nur der Versand bis zu mir versichert.
 
von mir aus muß keine versicherung sein. wenn aber jemand bedenken hat und lieber eine abgeschlossen haben will, würde ich mich anteilsmäßig dran beteiligen.

danke schon mal an sonicwarrior für den ganzen organisations-kram!! :respekt:
 
clapptomaniac schrieb:
aber jemand bedenken hat und lieber eine abgeschlossen haben will, würde ich mich anteilsmäßig dran beteiligen.

Öhm, also wenn Versicherung, dann beteiligen sich alle dran, sonst wäre es ja unfair.

Aber wie gesagt, ich frag heute abend erstmal nach und dann sehen wir ja, wieviel es kostet.

Edit: 23:17 Uhr, Aufnahme in die Sammelbestellung hiermit beendet.
Somit frag ich jetzt nach, wieviel der Versicherungs-Krams kosten würde.
Die PN-Anschreibe-Aktion starte ich dann morgen.
 
Mist ... bisschen spät :sad:

Wenn´s keine verhehrenden Folgen für die Portokosten oder ähnliches hat nehm ich doch noch nen DS-8 dazu ...
 
Wie per PN erwähnt habe ich dem Marc ne Mail hinterher geschickt.

Also Benachrichtigungen sollten alle raus gegangen sein.

Mist, die PNs hängen, na ich hoffe, die gehen gleich raus.
Das ist halt ein Grund, warum ich die gesamte Abwicklung lieber per Mail mache. Wer's schneller will, kann mir ja über den Knopf unten ne Mail schreiben.
 
Rückmeldung von Marc:
Die zusätzliche DS-8 Platine ist geritzt und verursacht keine Zusatzkosten. :)

Damit ist jetzt aber wirklich Schluss! ;-)

Der kann aber erst am Montag wegen der Versicherung nachfragen.
 
Immer noch keine Rückmeldung, langsam werde ich aber ein wenig kribbelig.
 

Similar threads

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
23
Aufrufe
4K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben