Will jemand Papareil Platinen mitbestellen?

Funky40 schrieb:
Gibts da noch welche Teile zu die man nicht so leicht organisieren kann ?
War gestern übrigens das erste mal im DIY workshop :D

Zum VCO hab ich noch keine Daten, bei mir sind das bisland folgende Teile:

Dual VCA:
2 x DBX/ THAT 2150A (2180 geht auch, dann brauch man keinen Trimmer)
Besserer Ersatz für NE5534 -> OPA604
Besserer Ersatz für NE5532 -> OP275

-------------------------

Polivoks:
2 x UA776

-------------------------

DS-8:
CA3080

-------------------------

Warp633:
AD633
2 x OP275 (besserer Ersatz für NE5532)


Bei allen Chips drauf achten, die in der DIP-Version zu holen!
Ansonsten kriegste SMD-Bauteile oder was anderes.
 
Das Format der Files ist mir eigentlich egal, irgend wie bekommt man alles zum laufen. Ich schließe mich eben deshalb einfach der Mehrheit an ...

Übrigens wer kein MS Office hat: Es gab mal (und gibt´s bestimmt immer noch) kostenlose Viewer für Word, Exel, etc.
 
sonicwarrior schrieb:
Besserer Ersatz für NE5534 -> OPA604
Besserer Ersatz für NE5532 -> OP275

Meinst du damit: NE 5534 ist vorgesehen laut Plan, aber OPA 604 ist das bessere Teil ?

( Hei, das alles ist nicht einfach. Allein wär ich ja voll am Ar... äh aufgeschmissen )
 
Hmm, kuck mal hier:
http://m.bareille.free.fr/modular1/vca_ ... dbxvca.htm

The basic design is for NE5534 but if you want to use other good quality aops you may remove or add parts accordingly. My pictured prototype use OPA604 audio aops.

Die meisten Op-Amps sind pin-kompatibel (741 Belegung bei Singles) und auch sonst ersetzbar (natürlich im Single, Dual und Quad-Format jeweils, Quad mit Dual geht nicht, sollte klar sein). Im Zweifelsfall: Datenblätter vergleichen.

Wenn man schon nen VCA mit THAT 2150A aufbaut, sollte man nicht bei den anderen Chips sparen (meine Meinung), der Opa 604 AP (DIP-8 Version) kostet bei Reichelt 1,90 Euro, ist auch nicht die Welt.
Ob sich das wirklich lohnt, weiss ich natürlich nicht, weil ich noch keinen aufgebaut habe. Nen Op-Amp-Vergleich habe ich selber auch noch nicht durchgeführt.

Wenn Du trotzdem die NE5534/32 holen willst: Unbedingt die A-Version besorgen, die hat bessere Werte!!!

Edit: Geld ist heute angekommen.

Edit2: PDFs hab ich jetzt auch alle. Muss jetzt heute abend noch das OpenOffice Teil fertig machen.
Beim Polivoks stehen da noch die Bauteile für die LM4250-Version drin (ausser dem LM4250 ändern sich aber nur zwei Widerstände).
 
Bauanleitungen sind abgeschickt, ich hoffe Eure Mailfächer kommen damit klar, weil PDFs fast alle grösser als 1 MB sind.

Für Funky40:

Beim VCO kommen noch folgende ggf. schwer erhältliche Bauteile dazu (neben einigen sehr speziellen Widerstandswerten):

SSM2210
CA3080
 
Oh :shock:

Hab den CA 3080 Thread mitvervolgt. Gibts die denn wieder irgendwo ? Und SSM 2210 ?


(Bei den Bauteilen wegen ein paar euro sparen ? Nee, ist nicht meine art. Sparen tue ich indem ich dinge gar nicht kaufe ;-) )
 
@Sonicwarrior

Hab das Mail erhalten, alle PDFs mit bei, hab das grad mal angeschaut. Also Polivok und Warp scheinen einfach oder zumindest übersichtlich zu sein.



dickes fettes Dankeschön an dich :supi:

:D
 
Hab mal gegoogelt, finde keinen Händler in europa der SSM2210 hat. Bei den Amis scheints den zu geben. Loht es sich ein paar auf Reserve zu nehmen ?
gibts sonst noch interessantes wofür die gebraucht werden ?
 
Die CA3080 sind noch zu haben, aber eigentlich viel zu teuer für das Gebotene.

SSM2210 gibt's bei Schuro:
http://www.schuro.de/preisl-audio-ics.htm

Gematchte Transistoren brauchst Du bei einigen Expo-Convertern,
kann daher IMHO nicht schaden ein paar auf Vorrat zu holen.

Der SSM2210 ist im Gegensatz zum MAT02 und LM394 auch recht günstig zu bekommen.
Wird auch beim VCO vom ForuModular benutzt, falls Du den mal aufbauen willst (Platine gibt's bei Anyware, Bauanleitung kann ich Dir schicken).
 
Nächster Status:

Die Kohle ist bei Marc angekommen, er macht also die PCBs diese Woche und verschickt die vermutlich dann nächste Woche Montag.
 
guuuuuuut ... die 776er sind ja auch bald fällig, bin mal gespannt ob das reibungslos klappt ...
 
Bald?

Noch ca. nen Monat, hatte ja geschrieben, dass ich mich vertan hatte
(KW6 vs KW10, KW10 fängt erst im März an).
 
ups das habe ich wohl übersehen ... naja mit werden die Basteleien vorher schon nicht ausgehen :)
 
@-FX-:
Wie im UA776 Thread erwähnt, kommen die UA776 wohl doch was früher.

Die Papareil-Platinen sind jedenfalls fertig geätzt und werden am Montag an mich verschickt. :tuborg:
 
Ich hab mich dabei auch total verausgabt. ;-)

News of today:
Marc war heute bei der Post und konnte es nicht absenden, weil die irgendwie noch ne Telefonnummer von mir haben wollten. :roll:
Naja.
 
Ist seit heute mittag unterwegs, hab an alle ne Statusmail inkl. Tracking-Nummer geschrieben.

Blos konnte ich bisher auf der Webseite noch keinen Status sehen.
 
Cool, das kam grad schon bei mir an,
hab mir's zur Büro-Adresse schicken lassen.

Schaue dann heute abend, ob alles da ist.

Jetzt fehlen nur noch die UA776. Ich hoffe die kommen jetzt auch bald.
Laut Laehn-Versand wurden die gestern per GLS verschickt.
 
Alles da und als Überraschung waren auch die UA776 schon da,
als ich nach Hause kam (lag im Treppenhaus :evil: ).

Hab dann auch wieder ne Statusmail an alle verschickt.

Und ich hab ne zusätzliche DS-8 Platine von Marc als Goodie bekommen. :D
 
Alles angekommen - vielen DANK !!!

Kann jetzt nicht viel schreiben - bin an der Arbeit ...
Platinenqualität ist jedenfalls super !

muss nur noch die restlichen Teile bestellen ...
 
Funky40 schrieb:
Du Sonic, a propos Platinen Bohren: Sind die Papareills schon gebohrt ?

Ja, nur für die Platinenhalter musst Du noch (je Platine 4) Bohrungen machen (meist 3 mm), falls Du die nicht anderweitig befestigen willst.
Das ist aber total easy und Du brauchst nur nen normalen 3 mm HSS Bohrer dafür.
 
Hi Sonicwarrior,

habe soeben die Papareille Platinen bekommen ! :D
Warp und Polivoks sind ja echt klein, und inetwa gleich schwer/einfach wie der Verzerrer den ich im Workshopp baue.
Die scheinen genau das richtige für den Anfang.


Also nochmals besten Dank für die Mühe
 
Na, endlich, das hat aber gedauert, war ja schon ne Woche unterwegs.

Ja, Warp und Polivoks gehören mit dem Synthacon Filter zu den einfachsten Papareil Platinen.

Da haste jetzt quasi alle Schwierigkeitsstufen mit dem VCO und dem Dual VCA noch. ;-)

Auf den VCO bin ich ja mal besonders gespannt.
 

Similar threads

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
23
Aufrufe
4K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben