Windows VsT unter OS X

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Binaural, 17. September 2013.

  1. Binaural

    Binaural Tach

    Hi,

    die forum-suche hat nichts ergeben - also:

    Mit welchem Tool kann ich unter OS X "kleine" Windows VsT´s in meiner DAW betreiben ?

    Ich habe im Netz gesehen das es unterschiedliche Ansätze gibt.
    Plugwire scheint wohl zu funktionieren.
    Hat das einer schon ans laufen bekommen ; oder gibt es einen (besseren) weg ?

    Diese Wormwhole-Geschichte, wo noch ein Windows installiert weden muss ist mir zu over-sized :selfhammer:

    Den ultimativen Filemanager - TotalCommander - aus der Windows-Welt nutze ich auf dem MAC mit CrossOver - das klappt WUNDERBAR.

    CrossOver ist schlank und läuft - was ist das CrossOver für VsT´s ? :floet:

    Danke
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    falls es da was gibt bezweifele ich daß das tut :mrgreen:
    >du schickst da ja dann live Signale rein & raus und irgendwie wollen die übersetzt werden - auf wiedersehen timing :mrgreen:
    dieses plugwire hab ich auch noch nie in Zusammenhang mit einem gestanden seq gesehen, immer nur in so simplen "lade 2 vsts und klimper los"-hosts :floet:
    also um da im audioeditor irgendwas mit zu machen ok - im seq eher nicht :kaffee:
     
  3. Binaural

    Binaural Tach

    OK, dann anders gefragt (ich knall das mal mit in diesen Thread).

    Ich wollte unter OS X gern das freie VsT Redton nutzen.
    Was gibt es denn auf dem Mac als aternative.
    Ja, ich möchte diesen alten Vintage Sound - Chor und Flute. :adore:

     
  4. DanReed

    DanReed Tach

    Das kann ich sehr gut verstehen! Ich hätte gerne die zugrundeliegenden Samples, stammen wohl im Wesentlichen vom Mellotron. Die könnte man in einen guten Sampler laden und dort ähnliches damit machen, wie dieses PlugIn es tut.

    Außerdem aus der Wikipedia:
    "Inzwischen gibt es verschiedene Software-Emulationen vom Mellotron, die dem Klangbild der Originale sehr nahe kommen (als VST-Plugins, wie z. B. M-Tron Pro, Mellowsound, Nanotron, Tapeworm, Redtron, SoniVox oder einer RackExtension für Reason namens Re-Tron)"
     
  5. ygorr

    ygorr Tach

    Mellotron-Samples
     
  6. DanReed

    DanReed Tach

    Wunderbar!
    Leider ist ausgerechnet die "Flute" nicht dabei :sad:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    strawberry fields forever ^^
     

Diese Seite empfehlen