Windows VsT unter OS X

Hi,

die forum-suche hat nichts ergeben - also:

Mit welchem Tool kann ich unter OS X "kleine" Windows VsT´s in meiner DAW betreiben ?

Ich habe im Netz gesehen das es unterschiedliche Ansätze gibt.
Plugwire scheint wohl zu funktionieren.
Hat das einer schon ans laufen bekommen ; oder gibt es einen (besseren) weg ?

Diese Wormwhole-Geschichte, wo noch ein Windows installiert weden muss ist mir zu over-sized :selfhammer:

Den ultimativen Filemanager - TotalCommander - aus der Windows-Welt nutze ich auf dem MAC mit CrossOver - das klappt WUNDERBAR.

CrossOver ist schlank und läuft - was ist das CrossOver für VsT´s ? :floet:

Danke
 
falls es da was gibt bezweifele ich daß das tut :mrgreen:
>du schickst da ja dann live Signale rein & raus und irgendwie wollen die übersetzt werden - auf wiedersehen timing :mrgreen:
dieses plugwire hab ich auch noch nie in Zusammenhang mit einem gestanden seq gesehen, immer nur in so simplen "lade 2 vsts und klimper los"-hosts :floet:
also um da im audioeditor irgendwas mit zu machen ok - im seq eher nicht :kaffee:
 
OK, dann anders gefragt (ich knall das mal mit in diesen Thread).

Ich wollte unter OS X gern das freie VsT Redton nutzen.
Was gibt es denn auf dem Mac als aternative.
Ja, ich möchte diesen alten Vintage Sound - Chor und Flute. :adore:

 
Binaural schrieb:
Ja, ich möchte diesen alten Vintage Sound - Chor und Flute.
Das kann ich sehr gut verstehen! Ich hätte gerne die zugrundeliegenden Samples, stammen wohl im Wesentlichen vom Mellotron. Die könnte man in einen guten Sampler laden und dort ähnliches damit machen, wie dieses PlugIn es tut.

Außerdem aus der Wikipedia:
"Inzwischen gibt es verschiedene Software-Emulationen vom Mellotron, die dem Klangbild der Originale sehr nahe kommen (als VST-Plugins, wie z. B. M-Tron Pro, Mellowsound, Nanotron, Tapeworm, Redtron, SoniVox oder einer RackExtension für Reason namens Re-Tron)"
 


News

Zurück
Oben