winzip: probleme/ alternative ?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von siebenachtel, 28. Mai 2013.

  1. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Hallo,

    hab mir ne winzip demo geladen weil ich ein file komprimieren musste. ( dachte zuesrt es sei was vollwertiges)
    Seither hab ich massiv probleme winzip dateien zu öffnen, was vorher problemlos ging.
    bekomme oft angezeigt dass das file leer ist ( sampler und software updates, z.bsp. auch darshos mpc samples )

    gibts ne alternative um vor allem gezippte ordner zu entpacken ? gibts freeware ?
    war das was OSX interens womit ich bisher zipfiles öffnen konnte ? ...habs macbook gebraucht bezogen...hab null plan


    mann, wieso muss ein link der nach winzip download ausschaut ne demo sein, ...die mir zudem mal wieder was zerschiesst ?
    riecht für mich nicht kosher, daher werde ich ganz sicher nicht die vollversion bezahlen, .....was ich dann eigentlich wollte, aber so eben nicht.....
     
  2. microbug

    microbug |||

    Auch als OSX-Nutzer ist es nicht verboten, mal bissl Systemdokumentation zu lesen, zB die Online-Hilfe oder Sekundärliteratur, egal ob man das Ding gebraucht gekauft hat oder nicht. Gibt sogar extra Literatur für Umsteiger, zB von O'Reilly. Nicht, daß Du schon bei den Basic scheiterst :)

    OSX hat einen eingebauten ZIPer und auch Unziper. Einfach das ZIP doppelklicken, schon wird es entpackt.

    Ich hatte allerdings auch schon mehrfach das Problem, daß da keine Inhalte bei rauskamen (leerer Ordner), gerade bei Archiven aus dem Netz. Daher hab ich auch den schon erwähnten Unarchiver auf dem Rechner, der entpackt alles problemlos.
     
  3. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Danke.
    muss man leider nen account machen im appstore mit namen und adresse.
    ......ist so das letzte was ich tun möchte bei apple.....
    kann ich probleme bekommen wenn ich falschen namen udn adresse verwende ?
     
  4. microbug

    microbug |||

    Wieso denn AppStore? Gibt's doch hier: https://www.macupdate.com/app/mac/22774/the-unarchiver

    Immer erst bei Macupdate.com schauen, erste Adresse für Mac-Software.

    Um den AppStore kommst Du aber früher oder später eh nicht drum rum, falls Du eine AppleID oder ITunes-Account hast, ist dieser benutzbar. Paranoia wg. Namen ist da nicht angesagt, zumal von den Daten nichts nach außen dringt und das Anzeigenamenfeld frei definierbar ist. Werbung und sonstigen Kram bekommst Du auch nicht, so what? Bei Paypal hattest Du offenbar keine Bedenken, daher verstehe ich das jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz.
     
  5. Könnte an nem fehlerhaften Betriebssystem liegen, nutzt du Premium-Produkte wie Microsoft?

    Microsoft Produkte werden von den meisten PC Nutzern ausgeführt um Winzip Dateien problemlos zu nutzen.
     
  6. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Eine inoffizielle Version von 7zip für's OSX gibt's scheinbar auch *klick*


    Gruss
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich benutze UnrarX für die .rar Dateien.
    Zip müsste 10.6.8 doch von selber können.. :roll:
     
  8. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    ja, du hattest mir ein Buch empfohlen. Ich habs bis heute nicht.
    ....nutze das macbook aber nur weil der PC ausgefallen ist.
    mag den macmist noch weniger wie windoof.....

    Danke !
    das ist das was ich meinte. mein macbook hüpfte erstmal zum appstore.......


    hab grad unarchiver installiert, .......war schon drauf :selfhammer:
    irgendwie hatte ich das winzip mist dings geladen weil ich was packen wollte,
    googelte, sah nach download für vollversion aus, ...gab ne demo, ......seither hab ich nur noch ärger mit zipfiles.......
    ...........nein, wir werden keine freunde mehr ........XY.......und ich. weder das von Bill noch das von steve......

    wollte eben glitch2 installieren was ich mir vorhin gegönnt hatte,.......geht natürlich nichts.
    ich guck jetzt mal wie ich das winzip demo loswerde.
    edit: ha, das war easy. Hurra ! :lol:

    bin ja bis huete am überlegen ob ich die krücke neu aufsetzen soll :selfhammer: :lol:


    BESTEN DANK für die Mühe !
     
  9. Wie schon erwähnt 7zip benutzen und es sei mal wieder gesagt alternativeto.net ist die Seite die man sofort besuchen sollte wenn man eine Software Alternative benötigt.
     

Diese Seite empfehlen