Wir brauchen mehr Kameras!! überall!!

Fehlt nurnoch das berühmte "das ist nix kaputt, ein Bastler kann das sicher hinkriegen, ist nur so das xxx nicht geht und yyy nur halb funktioniert, weiss aber nicht wie und wo und so.. aber ist ja nicht schlimm" ;-) Ist das jetzt Standard bei Ebay *g*
 
Moogulator schrieb:
Ich pers. würde keine 4k ausgeben für ne Cam, wenn ich damit nicht professionell arbeiten will und die großen Nikons sind ja auch ganz schön feist.. ich fänd ne kleine gut, mit der man eben mal im Vorbeigehen was machen kann..
Die D2Xs ist deutlich billiger als die große Canon. Kaufen würd ich die auch nur, wenn ich die Feature einsetzen könnte, was aber nicht der Fall ist. Es ist schon 'ne Herausforderung die D200 auszureizen.
Man muss die Hersteller aber auch verstehen: neu Topmodelle erscheinen nicht im Monatstakt - und irgendwo müssen sie zwischen den Produukten Grenzen ziehen.

Eine Kleine für "im Vorbeigehen" => Fuji F30 (trust me, die is wirklich cool, auch wenn sie sehr unscheinbar ausieht)
Warte noch ein paar Wochen, der Preis dürfte nach der Markteinführung der F31fd deutlich sinken.
 
ja, das mit dem Abgrenzen ist gut, aber mir ist es eher sympathisch, wenn man mal eine Weile bei eine kleinen guten Auswahl bleibt.. auch wie bei den Synths. Wobei mir eine Große Gute und ne kleine Gute reichen.. meine eine zum "immer dabei haben" und die andere für mehr.. hmm.. also klein heisst faktisch grob handyformat für die Jacken/Hosentasche.. Das sind natürlich immer Knipsknaps-Dinger.. Aber hier scheint die Ixus ja recht beliebt zu sein und auch was zu taugen.. und kompakt isse auch..

Die F30 kann ich mir mal ansehen.. und Face Distortion™ brauch ich nicht wirklich ;-) Manche Gesichter sind auch unscharf besser ;-) *G*

wow, die hat ja mega-features, 6 mp, riesendisplay (vermutlich auch schnell batterien leer?)..
 
Acidmoon schrieb:
Eine Kleine für "im Vorbeigehen" => Fuji F30 (trust me, die is wirklich cool, auch wenn sie sehr unscheinbar ausieht)
Warte noch ein paar Wochen, der Preis dürfte nach der Markteinführung der F31fd deutlich sinken.

Ich glaub ja langsam, dass meine Ixus gehen muß ... :konzert:
 
Moogulator schrieb:
wow, die hat ja mega-features, 6 mp, riesendisplay (vermutlich auch schnell batterien leer?)..
ca. 580 Bilder/Akkuladung.
Das scheint sogar zu stimmen.

Ich hab meine Ixus nur aus sentimentalen Gründen behalten :konzert:
 
Moogulator schrieb:
Dann biste ja doch ein Vintage Sammler ;-)
Die Ixe is nicht vintage. Sammler, hm nöö. Selbst meine uralte FP6900 is ja noch produktiv im Einsatz. Warum die großen in verstaubtem "Ambiente" einsetzen, wenn die Pholkz nur kleine Bilchen brauchen. :schwachz:

Mit so 'ner Miniknmipse macht man ganz andere Sachen. Hätte damals nie gedacht, dass das so 'n Spaß macht. Die hat meine Art zu fotografieren nachhaltig geändert. Deswegen "konnte" ich sie nicht verramschen.

Call me sentimentaler alter Sack :mad:
 


News

Zurück
Oben