Wir pitchen die Sequencer.de Spotify-Playlist (Aktion jetzt)

Sehr gute Idee mit dem Pushen, ich selbst nutze Kein Spotify, Apple oder Amazon Music oder wie das alles heißt, kann daher nicht mit pushen. Ich weiß von Kunden, dass auf dem Markt ALLES genutzt wird, egal ob legal oder illegal um seinen Vorteil zu bekommen. Ich würde das auch machen, das gehört zum Überlebenskampf in den Branche dazu. Nur darauf zu hoffen, dass meine Musik schon Zuhörer findet wenn sie gut genug ist, ist absoluter Schwachsinn und total realitätsfern. Es reicht nicht gute Musik zu machen. Erst wenn man die hat geht der Spaß erst richtig los und da ist JEDES Mittel recht. Egal, ob Musiker, Filmemacher, Unternehmer usw. Zum Marketing gehört das Bescheißen dazu, siehe Apple, die machen aus Scheiße(M1 ausgenommen) Gold und die Leute glauben, die kaufen da was ganz tolles und die überteuerten Preise sind jeden Euro wert. So eine Gehirnwäsche muss man erstmal schaffen. Gut, das ist alles legal, ich wollte damit nur sagen wie wichtig Marketing ist und Pushen, Klicks kaufen usw. ist einfach Alltagsgeschäft.
Wer das blöd findet sollte nach seinem Utopia zurückkehren und sich der Diskussion fern halten. Die Welt ist hart, der Stärkere überlebt, alles andere wie Moral usw. ist eine ganz dünne Zwiebelschicht, die SOFORT reißt, wenn es hart auf hart kommt.
 
ich würde schon gern, kann mir aber spotify nicht leisten.
Dann check doch mal die kostenlose Option von RouteNote ab, da musst Du nicht in Vorkasse gehen, sondern nur 15% Deiner eventuellen Einnahmen abdrücken. Falls Deine Tracks dann doch mal durch die Decke gehen sollten, kannst Du ja immer noch zu einem anderen Dienst wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, wäre es eine (Bereicherung) oder lieber nur klicken.
Eine Bereicherung wäre jeder Beitrag - sofern du 1 oder mehr Tracks auf Spotify hast, gib mir den Link und ich füge dein Material der Playliste hinzu.
Wir machen keinen Unterschied was das Genre angeht, für jede Musik gibt es einen Hörer und es soll schließlich einen guten Forumsdurchschnitt wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit dem Distributor zu tun. Ich denke, dass Grenzfrequenz lediglich mitteilen wollte, dass seine Hörerzahlen durch unser Powerplay signifikant angestiegen sind und unsere Aktion somit durchaus Wirkung zeigt.
 
Na, genauso wie Du doch jetzt auch... ;-) Grenzfrequenz hatte weiter oben geschrieben, dass er Tunecore nutzt. Ich werde demnächst mal das kostenlose Model von RouteNote ausprobieren, zumindest für ein paar meiner Tracks. Sobald unsere Mucke dann auf Spotify verfügbar ist, kann Klangbasis sie in die Playlist aufnehmen.
 
Na, genauso wie Du doch jetzt auch..

bei mir klappt das nicht so recht, mit musik auf spotify zu bringen. sonst wäre ich längst auf spotify!

hab mittlweiweile alles versucht. der distributor antwortet nicht auf meine nachrichten. aber ich soll geld bazahlen!

ohne das ich was dafür bekomme ?

scheint ja eine richtige wissenschaft zu sein. darum frag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Spotify was zu bekommen ist doch total easy.

Pushen funktionier also heute wie früher wo die Leute ihrer eigenen Platten gekauft haben^^
 
Den Spotify-Account benötigst Du erstmal nur, um Musik damit zu HÖREN (und die Playlist immer wieder abzuspielen...). Ich war anfänglich demselben Irrtum wie Du aufgessesen und hatte angenommen, dass man mit einem Spotify Artist-Account seine eigene Musik selbst dort veröffentlichen könne, Pustekuchen!

Da ich wie Du, erstmal keine Kohle abdrücken möchte, damit die Tracks überhaupt auf Spotify erscheinen (fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass die Distributoren die Musik ja auch noch bei allerlei anderen Diensten anmelden...), habe ich mich nun, wie bereits erwähnt, mal bei RouteNote angemeldet. Dort gibt es ein Preismodell ohne Vorkasse, aber dafür mit 15% Abzug von eventuellen Einnahmen. Wechseln kann man ja gegebenenfalls immer noch.

Ansonsten muss man sich je nach Distributor halt damit abfinden, dass einige Tage bis hin zu ein paar Wochen ins Land ziehen können, bis die Musik tatsächlich bei Spotify verfügbar ist. Wenn Du Deine Tracks erst gestern hochgeladen hast, werden sie wohl kaum heute schon bei Spotify erscheinen...
 
Was haltet ihr von den aktuelle Neuzugängen? Ich finde Evermore schön rythmisch - da wippt direkt der Kopf mit...
 
bei mir leider nicht! ich habe einen distributor beauftragt. und einen spotify account erstellt.

warum klappt das bei mir nicht ? nun soll ich geld bezahlen, ohne was dafür zu bekommen ?!

ja wirklich total easy ... :mad:

Alles wird gut. Bezahlen und warten. Es kann sein, dass es bis zu 7 Tage dauert bis deine Musik auf Spotify etc. ist. Wenn ich Zeit finde, melde ich mich morgen auch mal bei Ditto an. Kann natürlich keiner hier sagen, ob es bei dir ein spezifisches Problem gibt oder du einfach nur warten musst. Die wenigsten werden hier Ditto haben.
 
Die Araber scheinen viel Freude an der Playlist zu haben ...
 
Glaube die sind hauptsächlich am Mittwoch dazu gekommen. Leider ist die letzten Tage nicht mehr viel passiert, zumindest auf meinem mittleren Playlist-Platz.
 


News

Zurück
Oben