Monokit schrieb:Jetzt gibt´s ihn bei Justmusic.de für 333...ich glaub ich hol mir auch so´n Teil...ich brauch einen Synth der Arp Note Out kann um meinen Moog anzutriggern.... Mein NL3 bringts leider nicht, wegen is nich.
dns370 schrieb:Monokit schrieb:Jetzt gibt´s ihn bei Justmusic.de für 333...ich glaub ich hol mir auch so´n Teil...ich brauch einen Synth der Arp Note Out kann um meinen Moog anzutriggern.... Mein NL3 bringts leider nicht, wegen is nich.
Schwurbelt aber!![]()
Monokit schrieb:Mich reizt der Stepsequencer und der Arpeggiator. Aber ich guck mir das erstmal an und dann sehen wir weiter. Ich liebäugle ja auch noch mit einer Electribe...und die schwurbelt genauso schlimm.
dns370 schrieb:Monokit schrieb:Mich reizt der Stepsequencer und der Arpeggiator. Aber ich guck mir das erstmal an und dann sehen wir weiter. Ich liebäugle ja auch noch mit einer Electribe...und die schwurbelt genauso schlimm.
Der Stepsequenzer ist ansich recht nett. Du kannst, wenn notwendig, Velocity/Note manuell einstellen, allerdings geht das mit der Notenlänge nicht, was ich als Manko empfinde. Du kannst natürlich das alles Umgehen und die Noten über DAW-Software einspielen, allerdings auch nur im dortigen Song-Modus wie etwa bei FruityLoops, sonst bekommst du doppelte Noten am Sequenzer, sofern du es auch so willst.
Weitere Einschränkungen: Midi nur von 1-16 aufsteigend und nicht x-beliebig zuteilbar.
Summa schrieb:Beim Micron kommt's, anders als beim Virus, imho auf den Filtertyp an, die mit Filtersaettigung "schwurbeln" recht heftig, z.B. wenn man 2 verstimmte Saegezaehne reinschickt...
Summa schrieb:Beim Micron kommt's, anders als beim Virus, imho auf den Filtertyp an, die mit Filtersaettigung "schwurbeln" recht heftig, z.B. wenn man 2 verstimmte Saegezaehne reinschickt...
analogfriedhof schrieb:das Teil sieht ja sowas von ätzend aus
monokit schrieb:Kein Gate Length?
dns370 schrieb:Warum kaufts du dir nicht einen MicroQ? Der gibt die ARP-Noten aus, brauchst allerdings dann ein externes Keyboard zum Triggern.
Dennoch ist es verdächtig still geworden um Alesis in Sachen Synths. Oder irre ich da?
dns370 schrieb:Summa schrieb:Beim Micron kommt's, anders als beim Virus, imho auf den Filtertyp an, die mit Filtersaettigung "schwurbeln" recht heftig, z.B. wenn man 2 verstimmte Saegezaehne reinschickt...
Weil du gerade vom FIltertyp sprichst: Dieser ARP-Filter im Micron wirkt etwas instabil auf mich - ich kanns nur als Schwankungen beschreiben. Hat sich das Original auch so verhalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.