-

Mit nen Multiband Kompressor kann man Drumsounds wesentlich besser als wie mit einen EQ umkrempeln. Keine Ahnung warum das so ist, ich habs jedenfalls so festgestellt.... :)
 
Natürlich, weil du mit einem (Multiband)kompressor die Transienten mitbearbeitest. Wenn du weisst was du tust kannst du damit aus einzelnen Drumsounds so einiges rausholen.
 
Möglicherweise allgemein bekannt? Scheinen auf jeden Fall sehr erfolgreich zu sein, hab sie grad zum ersten mal gehört.... :lol:

 
ja, rudimental waren die vorreiter was aktuell so die deutsche szene betrifft in sachen breakbeats und drum&bass. seit dem hört man es vermehrt bzw überhauptmal im deutschen radio oder clubs.

vorher war alles was nicht straight ist irgendwie nicht machbar in deutschland, in england dagegen funktioniert sowas besser.


was solls, ich finde es gut, mir gefällt diese musik und es ist eine bereicherung fürs radio
 
ollo schrieb:
ja, rudimental waren die vorreiter was aktuell so die deutsche szene betrifft in sachen breakbeats und drum&bass. seit dem hört man es vermehrt bzw überhauptmal im deutschen radio oder clubs.

vorher war alles was nicht straight ist irgendwie nicht machbar in deutschland, in england dagegen funktioniert sowas besser.


was solls, ich finde es gut, mir gefällt diese musik und es ist eine bereicherung fürs radio

deutsche mögen es gerade :mrgreen:
 
ollo schrieb:
vorher war alles was nicht straight ist irgendwie nicht machbar in deutschland, in england dagegen funktioniert sowas besser.
Wie nicht straight genug, nicht machbar in Deutschland?! Was ist das denn für ne Entwicklung und seit wann wird überhaupt Rücksicht auf die Geschmäcker des Publikums genommen??

Furchtbar....
 
1.Nein DnB ist nicht modern!
2.DnB hat die Zielgruppe geändert!(Heute hören die "EMOKIDS" DnB,hat mittlerweile was von "Anime Musik, ich Meine die Stimmung der Musik),oder die ganzen Fitness N*zis vom Land,LOL richtig prollig,würg),keine Pillenraver mehr!! :lol:

Du willst wissen was wirklich Abgeht in der UK Dance Szene?

Zauberwort "Trap"!!!

:nihao: :nihao: :nihao:
 
dbra schrieb:
Mir sind noch keine Fitnessnazis begegnet, die DNB hören...

HI,
Ich lebe ja in Bremen hatte so meine DnB Zeit so zwischen 99-06 und kann sagen das ich bischen Ahnung habe! :agent:

Ich will jetzt intolerant erscheinen aber ich habe mich so im letzten Jahr gewundern,das bei so prollige aufgepumpten
DnB aus den Autos oder der ein oder anderedn Fitness Bude rausdrönt.
Aber halt dieser harte Alte DnB.

Die neuen DnB Realeses sind alle so EMO!!muss immer an Anime denken,mag ich gar nicht!

Ist halt so der Eindruck den man so bekommt,aber ich bin nicht mehr in der Szene drin,kann auch anders sein!!!


:nihao:
 
Ich bin erst seit ca 1990-Open end drin, aber mir sind auch noch keine DnB hörenden Fitnessnazis begegnet.
Auch sind die neuen Sachen in meinen Ohren nicht Emo.
 
Thomas75 schrieb:

Ich finde z.B. Skrillex-Tracks ungeheuer "Emo".

Ich habe von ca. 1997 meine Begeisterung für D'n'B entdeckt und war unter anderm tatsächlich oft in Bremen ("Aladin", "Tivoli"). Im Moment höre ich kaum D'n'B und wenn, dann tatsächlich "die alten Sachen".

Unter "Emo"-Drum'n'Bass kann ich mir durchaus etwas vorstellen, wenn ich es auch nie so genannt hätte. Viele der neueren Sachen klingen halt nach "Plastik" und sind "so schön aufpoliert", statt "ehrlich auf die Fresse" oder "intelligent". Sind halt individuelle Kategorien, aber viele der neuen Sachen kommen mir auch nicht so spannend vor, wie die ursprünglichen Sachen. Aber da spricht evtl. der alte Mann aus mir (bin 34).
 
Skrillex mag Emo sein, aber das hat rein gar nichts mit DnB zu tun.
Ich hab ja auch hier und da in Bremen aufgelegt (Tivoli, Rosige Zeiten, etc.), da waren früher sehr viele Druffis unterwegs, mit untertassengroßen Pupillen und dann findet man vielleicht harte Sachen deutlich besser und achtet sonst auf wenig, ich kann das allerdings nicht beurteilen. War auch immer froh wenn das Publikum eben nicht aus diesen Leuten bestand, was in den meisten Städten und Locations auch der Fall war.
 
mookie schrieb:
Skrillex mag Emo sein, aber das hat rein gar nichts mit DnB zu tun.
Ich hab ja auch hier und da in Bremen aufgelegt (Tivoli, Rosige Zeiten, etc.), da waren früher sehr viele Druffis unterwegs, mit untertassengroßen Pupillen und dann findet man vielleicht harte Sachen deutlich besser und achtet sonst auf wenig, ich kann das allerdings nicht beurteilen. War auch immer froh wenn das Publikum eben nicht aus diesen Leuten bestand, was in den meisten Städten und Locations auch der Fall war.

Was man alles Crsytell meth zuschreiben könnte und wo ein E noch ein Seegen war :peace:
 
mookie schrieb:
In den 90ern war es E und vermutlich noch viel Speed.


Ja ja, da gab es noch die guten Sachen...heut fast nur noch Dreck und die bekommen nicht mal mit, wie sich Ihre Persönlichkeit damit verändert. Nicht mal wenn das eigene Spiegelbild einem im Siff anspringt und selbst in ner Suchtklinik sind die noch die coolsten.

davon ist leider nix erfunden, wohnen Quasi um die Ecke, die Suchties

leider pupeider ... weiter machen :mrgreen:
 
Für mich war spätestens 2000 schluss mit dnb, alles hat sich wiederholt und sachen wie liquid und jazzy dnb war im prinzip fahrstuhlmusik.
Irgendwie waren etliche maxis nach und nach uninspiriert und und viele haben sich in snarerolls und trancesounds geflüchtet, man sieht ja was aus leuten wie john b wurde, das ist regelrecht peinlich :) natürlich gabs auch immer noch gute sachen, eines der letzen tollen alben dieser ära war für mich 37° C. And Falling von Polar.

was so die letzten paar jahre passiert, finde ich wieder spannend. dnb wurde wieder experimentierfreudig und es kamen und kommen immer wieder gute sachen raus. instr:mental, dbridge usw, da hat sich schon eingies getan, Felix K find ich auch super, aber das ist halt alles auch kein straighter dnb mehr.
 
chain schrieb:
mookie schrieb:
In den 90ern war es E und vermutlich noch viel Speed.


Ja ja, da gab es noch die guten Sachen...heut fast nur noch Dreck und die bekommen nicht mal mit, wie sich Ihre Persönlichkeit damit verändert. Nicht mal wenn das eigene Spiegelbild einem im Siff anspringt und selbst in ner Suchtklinik sind die noch die coolsten.

davon ist leider nix erfunden, wohnen Quasi um die Ecke, die Suchties

leider pupeider ... weiter machen :mrgreen:
Ich empfand Drogen noch nie als gut. Dafür muß man vermutlich abhängig sein und ich hab nie irgendwas konsumiert, nicht meine Welt.


DnB empfand ich nie als langweilig, es hat sich ständig verändert und ich fand immer das aktuelle gut, sowie auch den ganzen "Backkatalog".
John B macht sein eigens Ding aus dem großen DnB und das macht er sehr gut, muß man nicht mögen, er ist halt anders, das muß man in diesem Mikrokosmos auch erst mal schaffen. Zudem ist er sehr intelligent & nett.
 
mookie schrieb:
Ich empfand Drogen noch nie als gut. Dafür muß man vermutlich abhängig sein und ich hab nie irgendwas konsumiert, nicht meine Welt.


DnB empfand ich nie als langweilig, es hat sich ständig verändert und ich fand immer das aktuelle gut, sowie auch den ganzen "Backkatalog".
John B macht sein eigens Ding aus dem großen DnB und das macht er sehr gut, muß man nicht mögen, er ist halt anders, das muß man in diesem Mikrokosmos auch erst mal schaffen. Zudem ist er sehr intelligent & nett.

Leider sollte am das nicht nur von sich selber abhängig machen, sonst versteht man es gleich gar nicht...3 tage wach Programm...leicht seltsam muffig riechend, sich gut dabei findend, eine meist seltsam Ablehnende Haltung entwickelnd, wenn sich die Schwefelsäure ins Gehirn gebrannt hat und etwas Weltverwirrt. Und leider gibt's das Zeug noch fast an jeder Ecke.

Ist ja bei einem Fitnesstudio meist auch nicht anders, wenn sie schnell mal zu analbolika greifen, für den schnellen Erfolg.

auch dbra ist ein guten... ach das wäre dann wieder trash :mrgreen:

Ich höre fast täglich seit nun mehr 3 Jahren, weil's 4 me :supi: ist: http://dnbfm.ru/

wenn 1. nicht greift, ist es wohl das teils etwas verwirrte Facebook-Volk :mrgreen:
 
Hmmm, ich weiss jetzt immer noch nicht, was "Emo" bedeuten soll. Hab's mal gegoogelt, kann mir im Zusammenhang mit DnB aber wirklich nichts drunter vorstellen :dunno:

Es stimmt schon, dass sich DnB immer weiterentwickelt hat ( und es auch immer noch tut ), auch mir gefallen aktuelle Sachen eigentlich ganz gut. Wenn's zu kommerziell wird ( Andy C usw. ), brauch ich das aber dann auch nicht unbedingt. Obwohl, beim Cabriofahren wäre es noch genehmigungsfähig ;-)

Rückblickend betrachtet gefallen mir die alten, dunkleren Sachen immer noch am besten. Mit wenigen Mitteln wurden da Stimmungen und Atmosphäre übertragen, dass mich das heute noch umhaut ( Bässe, Pads... :adore: ).
Heutige Produktionen sind wirklich extrem hochpoliert und möglichst aufwendig gestaltet. Das muss auch nicht schlecht sein, im Gegenteil, gerade in der DnB-Szene war und ist der produktionstechnische Aufwand ja extrem ausgeprägt ( "Wettrüsten" ). Auch der extrem sterile Plastiksound ( vor allem bei den Drumsounds ) klingt irgendwie geil.

Aber wie gesagt, Stimmung und Atmosphäre... Das hab ich bei aktuellen Produktionen schon lange nicht mehr erlebt. Wahrscheinlich doch zu viele Samplepacks im Umlauf ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben