Wireless Internet in Deutschland für Laptop schnell möglich?

eisblau

......
Also,

meine kranke Freundin fährt morgen früh für längere Zeit nach Berlin zu ihren Eltern. Diese haben zwar einen Laptop (ein gutes Jahr alt), aber keine DSL Leitung. Gibt es nun Möglichkeiten Wireless Internet über einen Stick, rasch in plug and play Manier wie im Handynetz, zu betreiben? Also ohne lange Vertrags-Bürokratismen und Wartezeiten? Geht sowas über USB? Wie teuer wäre so eine Schnelllösung?

Hab leider null Ahnung von derartigen Entwicklungen in den letzten Jahren, da ich immer Standleitung verwende. Und bei der deutschen Telekom sind seit Stunden alle Serviceleitungen besetzt.

Würde mich über Tips sehr freuen...
 
Fonic 2,50/Tag würde ich mir mal anschauen wenn es nichts auf Dauer sein soll.
Mobicent/Mobiair bieten 6Monats Verträge 5GB Fairflat darüber hinaus ohne zusätzliche Kosten 64kbit

Gruß
...HSP
 
Ja genau, sie bleibt ca. 3-4 wochen. Muss man die deutsche Staatsbürgerschaft haben, um sich für solche Sticks a la Wertkarte anzumelden? Geht das problemlos über USB oder braucht man da einen Wireless Controller?
 
Braucht den Stick, da drin ist ein UMTS Modem.
Wichtig ist dann natürlich die Laufzeit und die Zahlungsmethode. Es kann gut sein, dass man ein Konto oder Adresse in D braucht. Kann ja ein Kumpel für dich abschließen.
 
Hab gerade mal bei Fonic geguckt, bei 3-4 Wochen ist Prepaid sicher nicht verkehrt, da ist aber Bedingung Adresse in D und 16 Jahre Mindestalter.

Das ist aber Gesetzgeber, somit bei den Anderen sicher auch bindend.

Gruß
...HSP

P.S. Hardware kostet da 80€, wenn noch nicht vorhanden.
P.P.S. Arbeite nicht für Fonic
 
HSP schrieb:
P.S. Hardware kostet da 80€, wenn noch nicht vorhanden.

Und in der Bucht für ca. 60 (Neuware mit Rechnung). Huawei E169. Kann HSDPA, und ist Plug'n'Play, wenn Autorun aktiv ist. Ich nutze das Ding am Netbook und bin sehr zufrieden.
Cooles Programm für die Einwahl: MWConn - ist ganz erheblich schlanker als der Mist, den die Provider mitliefern.
 
Fonic läuft gut. Habe ich meinem Kumpel gekauft, der sonst ohne Netz im Krankenhaus auf Dauer die Wände hochgekrochen wäre... ;-)
Ist nicht billig, aber für kurze Zeiträume optimal. Gabs hier in Köln im Promarkt. € 80 ist der Stick, dann entweder €20 oder €30 die Guthabenkarte. Alles äquivalent zu Prepaid-Handy. Vertragsfrei.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben