wirken Röhren als DI für galvanische trennung ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
folgendes:
ich nutze jetzt meinen Kopfhörer Röhren Preamp als zwischenstufe zwischen pult und Audio interface ( der hat extra nen Out dafür),
und wundere mich grad das ich kein brummen und gefiepe auf der aufnahme habe ( wobei, wäre bei "Der Musik" evtl. auch leicht zu überhören, haha)
erleb ich grad zum zweiten mal diesen......huch, "ich wundere mich", effekt.


kann es sein das die Röhre* selber als isolator funktioniert ? (wie sonst ein trafo/trennübertrager)
* doppelröhre je kanal. also irgendwie ne art vorstufe und gainstufe innerhalb des KH pre´s soweit ich verstehe

( ich weiss, nicht alle Röhren hängen auf die gleiche art im signalweg,
manche sollen ja auch nur schick ausschauen, munkelt man. Plus LED dahinter ;-) .......mit Gruss an Ulli, haha)







wohne in altbau, kein richtiges GRND im Haus soweit ich verstehe.
Habe endlos probleme !!! mal ists besser, mal ists sogar gut, und oft kannste aufnahmen im nachhinein nur noch in die tonne kloppen.
und nachdem das hier zwei setups sind, die mitunter auch im kreis verkoppelt sind, ist das alles eh ne ......ich sag mal: lustige geschichte.

Dachte ich frag mal ;-)



(lass das teil halt gern ausgeschaltet wenn ich nicht über KHs höre)
 
Wohl aber die Übertrager, die in Röhrenschaltungen gerne verbaut werden.
OK, dann muss man darauf achten.

kenn das aber nur aus den teureren geräten, so die 2000€ klasse ( die ich mir nie leisten konnte)

denke mein KH amp hat sowas nicht drin. würde keinen sinn machen denk ich mal


gut, dann seh ich jetzt klar !
Besten Dank
 
In Gitarrenamps, die dann einen Lautsprecher treiben, hat man die Übertrager gerne drinnen. Auch in den Röhrenradios aus Grossmutters Zeiten. Aber nicht in jeder Schaltung mit Röhren. Ein Blick ins Gehäuse hilft da gerne. Wenn zwei Trafos drinnen sind, ist einer der Netztrafo und der andere der Übertrager...
 
Was bei dir jetzt für Ruhe sorgt, kann ich dir auch nicht erklären, vllt schlafen schon alle anderen im Haus und haben keine Verbraucher mehr an.
Aber ja, Übertrager kann man eigtl nicht genug haben. Nicht nur wegen Störgeräuschen, aber auch weil sie schön und transparent hohe Frequenzen rausfiltern, die bei Interfaces nur hässliches Aliasing machen würden.
 


News

Zurück
Oben