Wirklich gute Sampler-App auf dem iPad?

Re: *wirklich* gute Sampler-App auf dem iPad?

Ah, also doch mehr FX/Sampling/Looper, ok - egal lass ich aber mehr als gelten, weil schön schräg, .. Könnte man ne Abteilung Sample/Looper/FX machen, hab Looper ja schon drin, der Everyday Looper ist schon nett. 8€ kostet der Donut. Schätze der ist das auch wert.
 
Re: *wirklich* gute Sampler-App auf dem iPad?

Ist euch ein simpler Midi-Sampler fürs iPhone bekannt, um eigene (!) One Shots oder Loops via Keyboard zu triggern?

Also Midikeyboard > iRig > Iphone:

C spielen, iPhone spielt Sample X,
C# senden, iPhone spielt Sample Y,
usw...
 
Re: *wirklich* gute Sampler-App auf dem iPad?

dub schrieb:
Ist euch ein simpler Midi-Sampler fürs iPhone bekannt, um eigene (!) One Shots oder Loops via Keyboard zu triggern?

Also Midikeyboard > iRig > Iphone:

C spielen, iPhone spielt Sample X,
C# senden, iPhone spielt Sample Y,
usw...

Macht nicht genau das Beatmaker?
 
Re: *wirklich* gute Sampler-App auf dem iPad?

tmk009 schrieb:
dub schrieb:
Ist euch ein simpler Midi-Sampler fürs iPhone bekannt, um eigene (!) One Shots oder Loops via Keyboard zu triggern?

Also Midikeyboard > iRig > Iphone:

C spielen, iPhone spielt Sample X,
C# senden, iPhone spielt Sample Y,
usw...

Macht nicht genau das Beatmaker?

Beatmaker kann das gut, diverse Möglichkeiten zum Sample-Import.
BM versagt leider ziemlich, wenn man es mit Clock zur Synchroniserung betreiben will, ansonsten prima.
 
Re: *wirklich* gute Sampler-App auf dem iPad?

Kennt jemand von euch "iterator"? Ist ein auf den ersten Blick einfach gestrickter Sample-Looper, aber bei näherer Betrachtung kann man damit viel machen, je nach Samples. Eigene Samples lassen sich via iTunes auch reinladen.

Mit das beste ist die "Record" Funktion, mit der man nicht Audio aufnimmt, sondern die Fingerbewegung. Während des Abpielens können dann auch die Samples gewechselt werden, sehr geil.


Im iTunes Store:
https://itunes.apple.com/de/app/iterator/id570442393?mt=8
 
Re: *wirklich* gute Sampler-App auf dem iPad?

Iterator ist jetzt free – via MATRIXSYNTH:

"iterator is an inspiring sample based musical instrument with a stylistic interface. The premise is simple: The x-axis controls the sample playback position. The y-axis controls the repeat speed. The result is surprisingly musical.

Create your own soundscapes using any of the built-in 75+ samples from over 25 artists, including Richard Devine, Parallel Worlds, Toppobrillo, Atomic Shadow, and many more. Or, supply your own .mp3s through iTunes.

News:
=====
* Rated as a Super App by Apps4iDevices
* View our website for videos
* Added instructions on uploading

UND DANKE an The Klirrfaktor für die Presets!! Finde ich irgendwie cool, Presets vom Mitforisten in iOS Apps zu sehen!! :phat:

PrSim
 
Hat sich zwischenzeitlich was getan im Sampler/Looper-Bereich?
SamplR hat zwar nen tollen Ansatz, aber wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.
Schade, denn beim Looper ist immer ein kurzer Versatz, das geht leider nicht
nahtlos mit SamplR.
Also - was gbts noch empfehlenswertes? Was gibts neues?
Ich hab so das Gefühl, als gibts zwar jeder Menge Sanths inzwischen, aber auf der Sampler
und Looper Seite tut sich kaum noch was...?
 
Loopy HD kennste ? Hat sogar stabile midiclock und flowr sehr gut.. Und da ist jetzt so ne drummaschine App rausgekommen, das so ne art Sp 404 sein könnte, läuft leider nicht auf meinem ipad4 .. Komm grad nicht auf den namen.. Ich glaub von arturia war das.. :P
 
Ah yo Loopy hatte ich gar nicht auf dem Schirm :supi:
Scheint aber eher so ein reiner Looper zu sein?
So ne eierlegende Wollmilchsau mit Sequencer und Effekten wäre spitze :floet:

Arturia - meinste iSpark? Ist glaube ich 'n reiner Drummie...?
 
freidimensional schrieb:
So ne eierlegende Wollmilchsau mit Sequencer und Effekten wäre spitze :floet:
Wenn es ein einfacher Sampler mit Sequencer und Effekten sein soll (also kein Granulator, Looper oder irgend etwas abgefahrenes), dann würde sich dazu auch Cubasis eignen. Das ist natürlich in erster Linie ein Sequencer, aber mit dem eingebauten MiniSampler und den ja eh vorhandenen Effekten hätte man genau diese Kombination.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben