Wo 19" Gehäuse am besten/günstig kaufen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

einige haben hier bestimmt schon Erfahrungen damit.
Wo kann ich an besten 19" Gehäuse kaufen? Am besten inkl. Frontplatte.
Das ganze natürlich noch zu bester qualität und niedrigstem Preis?

Suche explizit ein Gehäuse das nicht sehr tief ist. Ungefähr jenes:
V475_frontSmall.jpg
 
mighty mouse schrieb:
Hallo,

einige haben hier bestimmt schon Erfahrungen damit.
Wo kann ich an besten 19" Gehäuse kaufen? Am besten inkl. Frontplatte.

Also ich hatte kürzlich über Ebay Kleinanzeigen einen Anbieter gefunden der einige unbenutzte 6 HE, 3HE und 2HE Gehäuse hatte.
Die Preise waren so günstig dass ich auf Vorrat kaufte.

Die Gehäuse lassen sich ja eigentlich recht leicht selbst zusammenbauen. Du benötigst dazu die Aluprofile, Blechzuschnitte und passende Schrauben, vielleicht noch Griffe wenn gewünscht.
Wenn man öfter sowas braucht, lohnt es sich vielleicht einen kleinen Vorrat anzulegen
 
Cyborg schrieb:
Also ich hatte kürzlich über Ebay Kleinanzeigen einen Anbieter gefunden der einige unbenutzte 6 HE, 3HE und 2HE Gehäuse hatte.
Die Preise waren so günstig dass ich auf Vorrat kaufte.
Hast du mal 'n Link dazu, oder hat der nichts mehr gelistet?


Gruss
 
Re: Wo 19

microbug schrieb:
Thomann hat sowas:
https://www.thomann.de/de/rackwannen_leergehaeuse.html
...
Es lohnt auch, mal bei Pollin zu gucken, da gibt's sowas auch ab und an mal.

Die Pollin - Gehäuse sind eigentlich fest im Programm, sind aber Schrott, da sogar die Front aus Stahlblech ist, soweit ich mich erinnere.

Die Thomann-Gehäuse sehen ganz gut aus, interessant wäre, ob die Bemerkung "in Einzelteilen geliefert" auch bedeutet, daß auch die Rückwand schraubbar ist. Eine Rückwand, die fest verwinkelt mit dem Bodenblech verbunden ist, läßt sich immer schlecht bohren.

Gehäuse, die sowohl Front, als auch Rückwand aus Alu haben (was ich bevorzuge), kosten schnell das doppelte und sind schwer zu finden.

Gruß
Bernd
 
Re: Wo 19" Gehäuse am besten/günstig kaufen?

MAM hatte solche modularen Gehäuse, die bestehen aus den Seitenteilen und dann Aluplatten. Frag doch mal Stefan Schmidt, wo die Dinger herstammten, der könnte das vielleicht noch wissen.
 


News

Zurück
Oben