WO günstig Siebdruck auf Aluminium? (HH?)

dns370 schrieb:
wie bist du zu der Beschriftung (Folie) gekommen?

Das sind ganz stinknormale Klarsichtfolien, wie man sie zusammen mit Overheadprojektoren verwendet. Bedruckt sind sie mit einem Laserdrucker. Pro Folie kostet das ganze ein paar Pfennig... äh... Cent.
 
naja darum gings ja hier im thread :)

gemoppelte gepoppelte Folie oder wie das heißt :)


hab mitlerweile nachgefragt... 15 eur pro Bogen.... billiger gehts echt nicht mehr
 
Ich komm nicht hinterher... Reden wir von selbstklebenden Folien oder von Vorlagen für den Siebdruck?

Den Preis für die Herstellung von selbsklebenden Folien kenne ich nicht - 15 Euro fänd ich aber echt fair. Der gleiche Preis für eine Siebdruck-Vorlage ist zwar bestimmt realistisch, kostet selbstgemacht aber nicht mal 10%.
 
hmmm???


hmmmm!!!


also du kannst für eins-fufzich sonen Bogen herstellen, den man dann mit einer bestimmten DIY press-technick aufbringen kann?
 
ion schrieb:
also du kannst für eins-fufzich sonen Bogen herstellen, den man dann mit einer bestimmten DIY press-technick aufbringen kann?

Wie oben beschrieben: Der Bogen dient als Vorlage zum Belichten einer Siebdruck-Platte und wird nicht (sic!) selbst irgendwo drauf transferiert. Mit so einem Bogen (der meiner Meinung nach sogar eher 15 Cent kostet, als 1,5 Euro) wird dann die Siebdruck-Platte hergestellt - und mit dieser z.B. die Frontplatte eines 19"-Gerätes bedruckt.

Vorteil dieser Technik gegenüber dem Aufkleben von geplotteten Buchstaben und Grafiken ist meiner Meinung nach die Haltbarkeit (ich lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren).
 
nullpunkt schrieb:
Vorteil dieser Technik gegenüber dem Aufkleben von geplotteten Buchstaben und Grafiken ist meiner Meinung nach die Haltbarkeit (ich lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren).

Ich dachte da eher an das Aufkleben und nacher mit einer Art Klarsicht-Hartlack nochmals drüberpinseln. Soviel ich weis gibt es ja diese Folien mit den Symbolen oder ganzen selbstgewählten Schriftsätzen die man dann auflegt und abzieht und die Symbole bleiben dann auf der Oberfläche. So ähnlich wie diese Tatoos für die Kinder oder manche Erwachsene ;-) .

Die da machen sowas http://www.decalprint.de/, ist zwar für den Modellbau gedacht, man kann aber auch eigene Sachen dort hinschicken.
 
Re:

Wobei wir wieder bei meinem Post von Seite 1 wären :roll: ;-)

denbug schrieb:
Vielleicht kannst Du mit dem Siebdrucker abmachen, dass Du die Filme lieferst, um Geld zu sparen. Diese kannst Du von der Computer-Datei z.B. bei Kafaii-Hauptbahnhof auf Film belichten lassen. Dann muss der Siebdrucker das Sieb davon anfertigen, die Farbe besorgen oder mischen, draufrakeln und trocknen lassen.

Oder ein anderer Ansatz wäre, hier um die Ecke bei Eindruck Dein Motiv auf Klebefolie plotten zu lassen. Je nach grösse kannst Du das für 10,- Euro pro Motiv bekommen wenn Du selbst pulst. Das klebst Du dann auf Deine Platte und wenn Du willst noch Klarlack drüber. Sieht super aus und günstiger macht Dir das kein Siebdrucker (ausser der Alternative, der am 1.Mai immer Steine von der Flora auf die Wasserwerfer schmeisst) ;-)

Aber vorher beweg' mal Deinen Arsch zum Mister Minit und frag' was die Gravur kosten würde. Täte mich nämlich auch interessieren :)
 


News

Zurück
Oben