Wo kriege ich Eurorack-Modular-Profilschienen zum DIY her?

Und auf was muss ich da aufpassen. Mit den Massen (ich hab kein scharfes S) werde ich mich an alle Informationen halten die Doepfer angibt; die sind da relativ präzise und geben einige hilfreiche Tips. Am Besten wär natürlich ein total flexibles System mit Muttern, aber sowas scheint es dann doch nicht zu geben. Hat da jemand Erfahrungen damit... Danke!
 
doch gibts:

proma ( heisst glaube ich www.proma-technologie.de )( ahh, stimmt )


du musst die profilschine 1 nehmen ( ist die mit nase )
gibts in 1meter und 19"
kannst muttern oder gewindestreifen rein machen.

die seitenteil kann man zersägern falls du die möglichkeit hast. dann reicht 1 seitenteil pro 3 HE.
ist dann auch leichter und baut nicht so tief.
 
Achtung! Gefahr! Proma erhebt Strafgebühr für Zwergenbestellungen - jedenfalls war es vor ein paar Jahren so. Du kannst eigentl. Euroracks billig aus der Bucht fischen. Allerdings ist die Gewindegröße der Schrauben nicht immer im Doepfer-Format, d.h. Du musst Dir evtl. andere Schrauben besorgen. Das ist nicht immer leicht, da es bspw. 2M Schrauben nicht überall gibt. Das mit den Muttern zwecks höherer flex. ist easy, einfach den Gewindestreifen raus und Muttern rein. Am besten solche, die Außen viereckig sind, aber bei mir klappt es auch mit den normalen.
 
Ich hab mal dem Dieter eine Mail geschickt ob er mir die nicht so verkaufen kann, irgendwo auf der Webseite steht dass man alle möglichen Teile, auch die die nicht im Katalog stehen bei ihm erwerben kann. Mal kucken.
 
So der Dieter gibt dann doch seinen Lieferanten proMa an... ich werde dann mal bei denen nachfragen was die so preislich fragen... Wäre da wohl noch jemand daran interesiiert, dann könnte man so einen von euren Gruppeneinkäufen starten... oder? Ich sondier dann auch noch weiter die Bucht...
 
Hi,

da ich gerade mein DIY rack umbaue, würde ich 2 komplette proma baugruppenträger abgeben können, inkl gleitmuttern. die seitenwände sind abgesägt, dadurch nimmt das ganze auch nicht so viel tiefe ein.
 
Kinders, fragt doch einfach mal beim Onkel Schneider nach!

Wir bestellen bei Proma und haben die meist Dinger lagernd.
Profilschienen für 19" mit und ohne Nase (mit Nase für Moduleinbau, ohne Nase zur Busplatinenmontage); Gewindestreifen 84TE mit 3mm Innengewinden. 5mm-Schrauben zum Montieren de Profile haben wir, ein paar Gleitmütterchen für die Busplatine lassen sich auch für umme mitschicken.
Und Profilschienen mit Nase in 1m Länge lassen sich auch beziehen, aber die müssen wir erst bestellen.

liebe Grüsse,
Paule
 
na wenn das so ist, habt ihr de abgewinkelten gewindestreifen die beim DIY kit dabei sind auch lagernd, oder so herumliegen? am besten die mit 1TE loch-abstand, falls es die schon gibbet.

hel
 
Ja, nu dass ich mit dem anderen Onkel (flaaps) geredet habe und mich informiert habe, werde ich mich dann mal mit dem was ich bis jetzt zusamme hab beruhigen und erst mal nach ein paar VCOs Ausschau halten, aber is nett vom Onkel Schneider dass er so viel für uns Nerds macht!^^
 
@ Helitron:
wir haben noch ein paar von den abgewinkelten DIY-Doepferschienen noch welche da, allerdings nur mit 2TE-Abstand.

@ READYdot:
Naja, das hat sich halt so ergeben. Mal wollten Leute ihren 6HE-Rahmen um 3HE expandiert wissen, wiederum andere wolten ein Mininetzteil in 3HE-Rack und so hat man sich halt bei Proma mit Material versorgt. Mittlerweile sind die MFB-Desktop-Racks (modifizierte Proma-Racks) auch von uns.

--------
Ein gewisser Christoph/CHristian hat mich per PM nach den Preisen für die Proma-Dinger und dem Oberkorn gefragt. Habe die PM aus Versehen leider gelöscht. :sad:
Bitte nochmal kontakten, danke.
 


News

Zurück
Oben